Was essen? 1 Woche kein Kühlschrank?

Ich habe mich verschrieben. 2 Wochen Urlaub und eine Woche davon in der Wildnis bzw außerhalb der Zivilisation

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja nur eine Woche, das ist machbar.

Nehmt Knäckebrot mit, wenn das normale Brot aus ist und ihr keine Lust auf Porridge habt. Das braucht auch weniger Platz als normales Brot.

Darauf könnt ihr Salami geben, den Dreiecks-Streichkäse oder Scheibletten. Solcher Schmelzkäse ist zwar nicht sonderlich gesund, ist aber mal ok und muss nicht gekühlt werden.

Auch hartgekochte Eier halten sich eine Weile ohne Kühlung. Die könnt ihr vorher im Supermarkt kaufen, dann steht auch drauf, wie lange sie "gut" sind.

Ausserdem gibt es je nach dem Trockenfleisch zu kaufen, oder Dauerwürste (z. B. Landjäger). Oder Dosenwurst.

Auch gibt es (nicht gerade zum Frühstück) Dosenfisch oder fertigen Thunfischsalat in der Dose.

Schaut doch mal im Supermarkt. Was dort nicht in der Kühlung ist, muss auch danach nicht gekühlt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst einen Kühlschrank haben. Grabe ein Loch, etwa 40 cm tief. Mach eine Folietüte oder Eimer rein mit Deckel und dein Essen ist immer schön gekühlt.

LuluLala123456
Fragesteller

Wir werden vorallem auf felsigen Terrain unterwegs sein da können wir nicht graben

fizzysodas  28.07.2022, 18:07
@LuluLala123456

Dann leg das Essen in die Felsspalten, aber geschützt vor Tieren. Oder macht euch eine Dose warm.

Fleischpasteten oder Wurst im Glas gibt es portioniert (ebenso klassische Bockwürstchen). Bündener Fleisch, Speck, Cabanossi/ Dauerwurst, Beef Jerky, Rohschinken und Salami könnt Ihr auch portionieren, vakuumieren und ohne Kühlung aufbewahren.
Außerdem gibt es herzhaften Brotaufstrich im Glas (z.B. Kräuter, Tomate, Oliven etc.).
Ihr könnt auch vorab einzelne Gerichte einkochen. Z.B. Gulasch oder Bolognese. Wenn Ihr Portionsweise einweckt, braucht Ihr ebenfalls keine Kühlung. Oder ihr nehmt vorgekochte Fertiggerichte.

Schmelzkäse gibt es ebenfalls portioniert, auch er hält sich ohne Kühlung.

Zwiebeln gibt es gehackt und gefriergetrocknet, Milch als H-Milch und Pulver. Ebenso gibt es Volleipulver (z.B. für Rührei, Pfannkuchen, Bauernfrühstück).

Ansonsten:
Nudeln, Reis, Couscous, Bulgur, Kartoffelflocken, Kichererbsen, Linsen, Bohnen, Erbsen getrocknet, Mehl, Klöße, getrocknete Pilze, Glasnudeln, Dosenfisch, Dosenobst- und Gemüse, Eintöpfe in Dosen, Käsegebäck, getrocknetes Obst, Nüsse, luftgetrocknete Wurst, passierte Tomaten, eingelegtes Gemüse, Pesto, Gries für Polenta oder Griespudding, Kartoffeln im Glas, Gemüsebrühe, Öl, H- Sahne, Kaffee, Tee, Dosenbrot, Fladenbrot, Tortillas, Cracker, Ketchup, Tabasco, Honig, Essig, Sojasauce, Tomatenmark, Knäckebrot

LuluLala123456
Fragesteller

Danke für deine Mühe!

Hallo

Z.B.

Eine Hartsalami in Kalkmantel sollte einige Tage überdauern.

Immer dünn die erste getrocknete Scheibe abschneiden

Bifi eingepackt usw. Schlendert mal richtig durch den Supermarkt.

Wurst im Glas, öffnen aufessen, steht im Markt auch ohne Kühlung.

Reis, Nudeln, Felinchen, Knäckebrot, Thunfisch in Öl, Frühstücksfleisch in der Dose, uvm.

Grüße

Schau im supermarkt nach Salami, Landägern, Dauerwurst, die NICHT im kühlregal steht. Das hält dann ungekühlt ist zwar kein Luxus, aber wenn die Wildnis ruft.... iel spass ...übrigens eier gehen auch.

LuluLala123456
Fragesteller

Die Eier dort müssen leider gekühlt werden :-(