Dosenthunfisch 1 Tag lang in der Wärme lassen?

3 Antworten

Nein, das geht auf keinen Fall. Ohne Kühlung kannst du den Fisch nicht so lange aufbewahren, ohne dass er verdirbt.

nein, selbst wenn die meisten Lebensmittel nicht ganz so schnell verderben, wie viele Menschen annehmen. Das genau was Du da beschreibst ist der Worst Case.

  1. Ein Eiweißreiches Lebensmittel (Fleisch, Wurst, Fisch)
  2. In kleine Stücke zerteilt, es hat so eine große Oberfläche auf der die Keime angreifen können.
  3. Ein für Keimwachstum ideales Temperaturfenster > 10° C und < 60° C. Gerade zwischen 20° und 30° C wachsen Bakterien und Hefen wie verrückt.

Unter den beschriebenen Bedingungen können schon ein paar Stunden für eine Lebensmittelvergiftung sorgen die Du so schnell nicht wieder vergisst.

huhu,

bin ja normal jemand der nicht zimperlich ist was essen angeht aber das ist ne spur zu hart. Was gehen würde ist du füllst das in eine Tüte und legst die in kaltes Wasser welches du tauschst sobald es warm wird aber ob es der Aufwand wert ist vermutlich nicht.

Grüße Anna