Was erwartet ihr von nächsten Kanzler?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts. Es sind alles große Versprechen, die am Ende eh nicht eingehalten werden. Merz verspricht die große Asylwende. Am Ende wird er aber mit SPD und/oder Grüne koalieren, die beide rein gar nichts ändern wollen. Ergo, es bleibt alles so wie es ist.

RayAnderson  21.02.2025, 15:35

Das ist Unsinn. Nur weil eine 10% Partei irgend etwas möchte, bekommt sie es noch lange nicht durch. Die CDU hat bereits zur Bedingung gemacht, wer koalieren möchte, muss einem Politikwechsel zustimmen.

Hallo

Was erwartet ihr von nächsten Kanzler?
Wenn ihr einen Kanzler nominieren könntet, wer wäre denn das?

Friedrich Merz wäre ein vorzüglicher Kanzler, mit Kompetenz und Sachverstand, bereit, auch unbequeme Wege zu gehen, damit Deutschland wieder aus der Rezession geführt wird.

Was Friedrich Merz auszeichnet...

Friedrich Merz ist intelligent, gebildet, authentisch und ein begnadeter Rhetoriker.

Merz weiß wie Führung geht. Das muss man in der freien Wirtschaft Tag für Tag beweisen, entgegen unserem aktuellen Kanzler, der sich damit einen Namen gemacht hat sich wegzuducken, grundsätzlich keine Fragen zu beantworten und dem deutschen Volk Angst vor einem Atomkrieg einzureden versucht...

Auch die Erfahrungen von Friedrich Merz, in der freien Wirtschaft, halte ich für einen großen Vorteil.

Was gegen Friedrich Merz zu sprechen scheint, er war in der freien Wirtschaft sehr erfolgreich. Das löst unweigerlich in Deutschland die typische Neiddebatte aus. Da kommt eine Lügenbaronin oder ein Politiker der sich von Finanzskandal zu Finanzskandal gehangelt hat, offensichtlich besser an.

Jeder setzt seine Prioritäten. Ich ziehe Klartext vor und Menschen, die sich bereits auch in der freien Wirtschaft behaupten konnten. Allerdings störe ich mich auch nicht an dem Geld und Erfolg anderer Menschen.

Mit Friedrich Merz verfügt die CDU über einen Vorsitzenden und Kanzlerkandidaten der Klartext redet und handelt, selbst wenn zu befürchten ist, dass wieder eine Lügenkampagne gestartet wird. Mit Friedrich Merz bekommt Deutschland wieder einen Kanzler der das Land über seine Person stellt, auch wenn das bedeutet, dass Hetzkampagnen erfolgen.

Alles Gute Dir... und bleib gesund

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

- (Politik, Deutschland, Wahlen)

Dass der nächste Kanzler endlich mal selbstbewusst auftritt, effiziente Entscheidungen trifft unf notwendige Dinge durchboxt.

NUR ALICE WEIDEL

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

smartguy92  18.02.2025, 12:09

Das war nicht dir Frage. Die Frage war, was man vom nächsten Kanzler erwartet.