was eignet sich besser um es mit Wasser leicht zu verdünnen, Skyr oder Magerquark?
3 Antworten
Hi,
Klappt mit beidem sehr gut. Aber lieber Wasser mit Kohlensäure.
LG
Also, wenn du mich fragst, dann auf jeden Fall Magerquark. Das klingt zwar erst mal unlogisch, weil der ja so richtig fest und pampig ist, fast wie Gips, aber genau deshalb lässt der sich eigentlich am besten glattrühren. Wenn du da einen Schluck Wasser reinkippst und ordentlich mit dem Löffel wirbelst, wird das so richtig schön cremig, fast wie Joghurt.
Skyr ist irgendwie... anders. Der hat ja von Haus aus schon diese festere, aber trotzdem eher trockene Konsistenz. Wenn man da Wasser zugibt, wird das oft eher dünnflüssig oder trennt sich so komisch, find ich. Also es verbindet sich nicht so homogen wie beim Quark.
Ich mach mir das oft morgens und nehme echt nur Magerquark, Spritzer Sprudelwasser dazu – durch die Kohlensäure wird das sogar noch fluffiger, so als kleiner Geheimtipp – und dann ist das eigentlich die perfekte Basis. Skyr ess ich lieber pur oder höchstens mit ein paar Beeren, aber zum "Strecken" ist Quark echt dankbarer.
Hallo, 👋
was eignet sich besser um es
mit Wasser leicht zu verdünnen,
Skyr oder Magerquark?
👍 Magerquark.
~~~~~~~
🙋🏻♀️🪶