Ist Magerquark oder Skyr schlecht, wenn man einen Blähbauch hat?

4 Antworten

Für die Darmflora ist es auf jeden Fall sehr gut. Aber wenn du ein Problem mit Laktose hast dann muss man etwas testen. Theoretisch ist Jogurt ziemlich frei von Laktose. Die Eine Marke mehr als die Andere. Also verschiedene Marken testen und bei der bleiben die dir bekommt.

Skyr weiss ich so direkt nicht. Schau bei beiden auch mal aufs Kleingedruckte bzgl. Laktose.

Beides ist eher schlecht verdaubar und nicht förderlich

Einer gesunden Darmflora schadet sowas nicht und ist prinzipiell sogar gesund. Wenn du jedoch Unverträglichkeiten gegen einen/mehrere Bestandteile in diesen Produkten hast wie zB Laktose, dann ist es natürlich nichts, was dir gut tut.

Ist Magerquark Blähend?

Wer an dem Problem leidet, keinen Milchzucker verwerten zu können, muss leider vom Magerquark die Finger lassen. Immerhin betrifft das ca. 20% der deutschen Bevölkerung. Symptome können nach dem Verzehr auftreten: Blähungen, Bauchdrücken und Übelkeit, um nur einige zu nennen.

Der Magerquark Guide - science-fitness.de