Was droht einem Mann wenn er aufs Frauenklo geht?
Was ist die maximale Strafe wenn man als Mann aufs Frauenklo geht? Sonstiger Ablauf: Benutzung von Toilette, Waschbecken und verlassen der Örtlichkeit. Was sind die einschlägigen Rechtsnormen? Gibt es bekannte Urteile dazu? Tut mir leid ich weiss nicht wie man juristisch recherchiert daher über GF.
9 Antworten
Gibt nix höheres als Hausverbot. Wer welche Toilette benutzen darf, ist dem Betreiber der Toilette überlassen. Und dieser kann nichts anderes machen als entweder sagen 'Hey, bitte nächstes Mal nicht' oder eben ein Hausverbot aussprechen.
Strafbar ist es nicht, auf die 'falsche' Toilette zu gehen.
Wenn man dort irgendwas macht, das tatsächlich strafbar ist, ist das natürlich was anderes. Aber darum geht es hier ja nicht, es geht nur um das bloße Rein gehen und die Toilette so zu benutzen, wie man jede andere Toilette auch benutzen würde.
Gar nichts. Eher droht jenen was, die den Mann belästigen und darauf hinweisen, dass er da falsch ist. Schließlich kann sich heute jeder Mann als Frau fühlen und somit darf dann auch ein Mann aufs Frauenklo.
Einige Damen werden empört sein, aber strafrechtlich keine Relevanz.
Nüscht. Allerdings kann die Hausdame ihr Hausrecht ausüben und den Zugang unter Umständen verweigern.
Sreafrectlich relevant ist das nicht.Allenfalls droht eine Ordnungswidrigkeitenanzeige, Hausverbot oder auch einfach ein satter Tritt zwischen die Beine.