Was denkt ihr über das Klischee, dass arabische Flüchtlinge Menschen abstechen?
21 Antworten
Nicht alle muslimischen Flüchtlinge sind Messerstecher, aber fast ausnahmslos alle Messerstecher sind muslimische Flüchtlinge. Das ist kein Klischee, das ist eine Tatsache.
Es waren nunmal keine australischen Austauschstudenten oder Deutsche, auch keine eingebürgerten Migranten, die auf Kleinkinder eingestochen haben. Es waren Menschen die illegal eingereist und ausreisepflichtig waren. Ob man diese Menschen überhaupt als Flüchtlinge bezeichnen kann/sollte wage ich stark zu bezweifeln. Diese Kriminellen die mit der illegal Absicht einreisen als Flüchtlinge zu bezeichnen, diskriminiert echte Flüchtlinge, die tatsächlich aus Angst um ihr Leben aus ihrer Heimat geflohen sind. Diese undifferenzierte Sicht auf illegale Migranten, sie allesamt in einen Topf zu werfen, halte ich für diskriminierend, rassistisch und realitätsverzerrend. Schon allein die Vorstellung dass eine Familie in Deutschland Schutz sucht ind dann Mann, Frau und Kinder mit einer überwältigen Mehrheit gewaltbereiter junger Krimineller im selben Heim untergebracht werden, empfinde ich als unerträglich. Echte Hilfsbereit würde sehr wohl unterscheiden und echten Flüchtlingen Schutz bieten, auch vor anderen Migranten.
Klischee?
Erst gestern am 15.02.2025 hat es wieder einen ISLAMISCH motivierten Terroranschlag gegeben, wobei ein Junge ermordet wurde und 5 weitere schwer verletzt worden sind.
Der syrische Attentäter hat GRINSEND auf seine Opfer eingestochen und Allahu Akbar gerufen.
Arabisch würde ich hier nicht als Merkmal hernehmen.
Lt offizieller BKA Statistik sind Einwohner mit Migrationshintergrund aber gerade bei Verbrechen gegen Leib, Gesundheit und Eigentumsdelikten überproportional als Tatverdächtige bekannt.
Darunter fallen zb Angriffe mit Messer, sexuell motivierte Taten, Raub usw.
Und bevor hier wieder welche etwas unterstellen: das kann jeder selbst in den offiziellen Statistiken des BKA nachlesen.
Hab noch nie echte Schweizer Deutsche oder Österreicher mitbekommen die das machen. Daher muss man uns dringend vor diesen Monster schützen. Die kommen da und wollens ihr Moslemzeug aufzwingen und umbringen. Aber die Regierenden ist das egal. Wichtig ist das allen die daher kommem ein Luxus geschenkt wird und wir die schon immer in Europa sind draufgehen
Hab noch nie echte Schweizer Deutsche oder Österreicher mitbekommen die das machen.
Sie machen es sogar deutlich öfter als "Araber". Wenn du das bisher nicht mitbekommen hast, dann solltest du mal recherchieren.
Die weiteren offenbar rechtsradikal angehauchten Kampfbegriffe ignoriere ich mal. Es wäre gut, wenn auch die Menschen in der Schweiz mal aufhören mit dieser Hetze. Bisher hatte ich euch Schweizer nur als freundliche und höfliche Menschen in Erinnerung. Wäre schön, wenn du deine Landsleute nicht in Verruf bringst.
Aber die Regierenden ist das egal
Das ist eine glatte Lüge.
Doch wir hatten Statistik in Schule und es sind viel mehr Ausländer oder Schweizer mit Migrationshintergrund in häusliche Gewalt verstrickt prozentual
Stopp. Bitte unterscheide Ausländer und Schweizer. Die Schweiz ist übrigens ein Einwanderungsland, wie es Deutschland ist.
Doch wir hatten Statistik in Schule
Dann erkläre mir doch mal ein Beispiel. Ich habe das mal niedergeschrieben:
Wo kommt diese rechtsradikale Gewalt her? (Polizei, AfD, Rechtsextremismus) - gutefrage
Schreibe dir es mal in Ruhe auf und rechne nach. Die zahlen stimmen.
Wieso sind in beiden Obstkörben keine Überrepräsentationen vorhanden, aber in Summe gibt es dennoch plötzlich eine vermeintliche Überrepräsentation.
Kannst du dir das mit dem erklären, was du in der Schule gelernt hast?
Eindeutig in wie fern? In Punkto sexualisierter Gewalt sind die inzwischen hinten an, ohne das es dort weniger Tatverdächtige gibt? Was soll die Relativierung?
Es liegt daran, dass rein prozentual arabische Flüchtlinge häufiger andere abstechen als nicht-arabische Flüchtlinge!
Es ist aber übertrieben!
Die meisten arabischen flüchtlinge stechen niemanden ab.
Warum sprichst du nicht die Deutschen/Österreicher/Schweizer an die anderen Menschen Sex aufzwingen (Vergewaltigung/Missbrauch)? Und ja, da sind die Statistiken eindeutig.