Was denkt sich ein Hund wenn er der ganzen Tag durch das Haus oder im Garten läuft?

4 Antworten

Ohne Grund laufen Hunde nicht im Haus oder Garten rum. Im Haus laufen Hunde rum um ihren Schlafplatz zu wechseln, etwas zu trinken oder zu fressen oder an der Haustür zu bellen wenn jemand am Haus vorbeigeht oder wenn es klingelt. Im Garten wird am Zaun gebellt wenn jemand vorbeigeht oder wenn der Hund sich langweilt buddelt er im Garten.

Aber Hunde denken dabei nicht über ihr Verhalten nach sondern sie handeln aufgrund von Instinkten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Jeder was anderes. Ich würde den einfach mal Fragen. Meiner gibt immer andere Antworten je nach Tag und so.

Wenn er nix gutes zu essen bekommen hat wird er immer bisschen Motzig aber sonst ist er ganz nett

Mangoentsafter
Fragesteller

Ich glaube nicht dass du so motiviert bist deinem Hund Zeichensprache beizubringen wie damals in den 70ern die Frau ihrem Affen.

Osterkarnigel  01.02.2024, 23:13
@Mangoentsafter

Wieso Zeichensprache? Der Quatscht ganz normal mit mir. Warum soll ich mich mit dem den über Zeichensprache Unterhalten. Der hat ja nicht mal Finger. Aber ein echt loses Mundwerk

Ich vermute mal die fühlen sich sau wohl weil die nix mit Mathematik berechnen müssen.

Warum muss er etwas denken? Er kontrolliert sein Revier und wenn alles in Ordnung ist, fühlt er sich wohl

Mangoentsafter
Fragesteller

Was denkt der Hund wenn das Herrchen an die Hecke pinkelt ?

AlexGT64  02.02.2024, 09:52
@Mangoentsafter

Gute Frage. Ein Hund macht das um sein Revier zu markieren. Vielleicht mein Revier ist auch sein Revier. 🤷‍♂️🤭