Was denkt ihr?Wie viel Freiheit ein Staat Musikern lassen sollte,kritische Text zu singen?

5 Antworten

Solange es von der Verfassung, Gesetzlich und der Künstlerischen Freiheit gedeckt ist, hat der Künstler ja eh alle Freiheiten! :-) Das ist gut so und das sollte auch so bleiben!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Mehr als heute geht nicht. Es ist nichts verboten. Beleidigungen und Aufrufe zu Gewalttaten sind natürlich verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alle Freiheit die es braucht, außer es verbreitet Links/Rechts extreme oder rassistische Inhalte

Künstlerische freiheit hat in deutschland fast keine grenzen

Solange niemand beleidigt wird sollte jeder alles sagen dürfen.

ReznPurple  28.02.2021, 20:24

in rap unvermeidlich

NochImmerPeter  28.02.2021, 20:33
@ReznPurple

Kontra K ist ein Rapper, und Eminem schafft es auch zu Rappen ohne andere zu beleidigen und er hat nunmal den Grundstein für Rap gelegt...

ReznPurple  28.02.2021, 20:35
@NochImmerPeter

Ich hab gesagt, er ist kein klassischer rapper. Ich hab nirgends erwähnt, das er keiner ist :)

Und nein das ist kein Grundstein.

NochImmerPeter  28.02.2021, 20:36
@ReznPurple

Ohne Eminem wäre Rap jetzt nicht so Populär, demzufolge war es sehrwohl ein Grundstein... :)

ReznPurple  28.02.2021, 20:38
@NochImmerPeter

ansichtssache.

ich würde nicht sagen,das er schlecht ist.

würde es aber nur ihn geben, würde ich ihn nicht hören.

NochImmerPeter  28.02.2021, 20:41
@ReznPurple

Ja ich mag ihn auch nicht so sehr aber er ist ein Beispiel, dass Rap auch ohne Beleidigungen geht... Bei Straßenrap ist das ein anderes Thema, nur da kommt es auch wieder darauf an ob man das als Musik im klassischen Sinne sieht....

Ist schon kein einfaches Thema :)