Was denkt ihr wie groß darf der Alterunterscheid sein bei Beziehungen oder einfach One night stands etc?

16 Antworten

Hallo natixat,

da ich Menschen doch vorab nie nach dem Alter frage (wer tut dies denn?) und alle Menschen so gut es geht wertefrei neutral ansehe, ist es mir egal.

Ich denke, dass ein Mensch doch sympathisch ist oder auf Anhieb die sogenannte Chemie stimmt. Dann lernt man den Menschen doch rein aus Interesse kennen und fragt dann evtl. gar nicht nach irrelevanten Dingen. Oder anders gefragt: Was wäre denn, wenn alles passt, aber danach das Alter rauskommt? Welcher Mensch würde denn dann einen Menschen fallen lassen, böse reagieren oder aus dem Fenster springen, nur weil das Alter oder die Altersdifferenz der Masse nicht passt?

Für mich stand dies nie zur Debatte und steht auch weiterhin nicht zur Debatte, da ich versuche den Menschen immer als Ganzes zu sehen. Ich hasse es, wenn Menschen diskriminieren und pauschalisieren. Erst "kennen" lernen, dann kann man mehr sagen. Diverse Dinge rein vom Alter oder der Altersdifferenz abhängig machen, ist unlogisch.

Ja, es gibt auch Ausnahmen! Zum Beispiel, wenn man innerhalb einer Beziehung Nachwuchs haben möchte. Da wäre es biologisch klug, wenn ein Mann sich eine fruchtbare, fitte und gesunde Jungfrau sucht und keine Frau mit 50 oder 60. Das wäre aber aus meiner Sicht die einzige Ausnahme!

Und, dass diverse Altersklassen "zu jung" sind, darüber muss man ja nicht diskutieren, da es "logisch" und "selbstverständlich" ist.

Bei ONS ist es doch sowieso egal. Es ist ja nur ein ONS, der keine Bedeutung hat für die Leute, die so etwas umsetzen.

Ich habe z.B. Bekannte, Verwandte usw. bei denen die Ehepaare, Paare usw. 20-30 Jahre zwecks Alter außeinander liegen. Ja, und? Wenn es passt, dann passt es.

Die Masse tut immer so, als ob diverse Fähigkeiten nur bestimmte Altersgruppen hätten. Auch mit der Reife ist es oft so, dass ein Mensch mit 18, 20 oder 30 noch lange nicht "reif" ist.

Und, ich persönlich stelle den Menschen/die Person auch über Drittmeinungen. Wenn ich mich verliebe oder den Menschen unbedingt haben möchte, dann ist mir es einfach egal. Liebe, Biologie, das Menschsein, Wünsche, Sehnsüchte usw. stehen "immer" über Drittmeinungen und/oder altbackenen Gesetzen.

Und "NEIN", nicht immer gegen Initiativen immer von den bösen Jungs/Männern aus. Auch Mädels haben es faustdick hinter den Ohren -oder sonst wo^^-.

Manche Sachen ergeben bei manchen Situationen Sinn. Andere Sachen eben nicht. Man muss es immer individuell betrachten und nicht pauschal irgendetwas behaupten oder generell vom Alter/der Altersdifferenz abhängig machen.

So sehe ich das, entspannt und individuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

natixat
Fragesteller

Ja dein Standpunkt gefällt mir sehr gut ichwürd auch nie jemand beurteilen, jedermann eigene Sache eins zwei Dinge muss man nicht verstehen. Aber ich denke solange beide sich wohl fühlen ist alles okay und dabei spielt das Alter wirklich keine große Rolle.

Also ich denke man kann da kein festes Limit setzen, legal muss es sein und für beide passen.

Ich bin m24 und meine Range ist so 14-29.

So groß, wie es für beide in Ordnung ist, solange sie über 14 sind und kein Abhängigkeitsverhältnis besteht 😊

Lg

Da darf es keine Grenzen oder Verbote geben außer den Gesetzen, welche ein Mindestalter von 14 Jahren voraus setzen.

verreisterNutzer  15.08.2023, 10:50

Zum Glück hält sich da auch jeder dran

Solange es beide wollen und es im gesetzlichen Rahmen ist ist es völlig in Ordnung