Was denkt ihr wer wird der nächste Bundeskanzler Bundeskanzlerin?

1 Antwort

Herr Scholz wird - solange ihm nicht etwas "um die Ohren fliegt (z.B. CumEx) - sicher wieder kandidieren, zumal die SPD sich den Kanzlerbonus nicht nehmen lassen wird.

Wer von Seiten der Union antritt, ist noch nicht sicher. Allerdings sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt noch keinen wirklichen Gegenkandidaten (nehmen wir einmal Hr. Söder als Option aus).

Aktuelle Kandidatinnen oder Kandidaten anderer Parteien sehe ich nicht als dem Amt gewachsen an.