Was denkt ihr über Sterne?

11 Antworten

Romantisch sind sie nur aus der Ferne. Näher betrachtet, sind sie gigantische Fusionsreaktoren, und da geht es absolut infernalisch zu. Wahnwitzige Schwerkraft, Millionen Grad Temperatur, und Strahlung, die alles sofort grillt. Erst in vielen Millionen Kilometern Entfernung wird es erträglich.

Trotzdem kann man sich dem Zauber des Sternenhimmels nur schwer entziehen. Es ist einfach faszinierend.

KiraBae
Fragesteller

Du beschreibst es so gut😅🫶

Gegsoft  27.08.2023, 03:54
@KiraBae

Ich interessiere mich für Kosmologie und sehe regelmäßig „Alpha Centauri“ mit Harald Lesch.

Handy weglegen und 1-2 Stunden in die Sterne schauen bringt mir manchmal mehr als eine Woche Urlaub.

Ein Fusionsreaktor

Auch joa, sind halt unsere "Nachbarn", die einen großer und heller und die anderen nicht ganze so weit weg 🤷‍♂️

Ich finde es voll krass, wenn man sich die immense Größe überlegt.

Unsere Sonne ist ja schon riesig. Und so viele Sterne, die wir sehen, sind um ein x-faches größer. Dann diese unglaublichen Entfernungen. Das übersteigt irgendwie mein Vorstellungsvermögen.

KiraBae
Fragesteller

Ja, das stimmt🥰🫶

zLeax33  27.08.2023, 04:04

meine gedanken um 3 uhr nachts: