Was denkt ihr über Menschen, die einen sehr hohen IQ haben?

7 Antworten

Hallo, also ich bin ziemlich intelligent, aber es ist auch schwer das ich es bin. Ich möchte hier keine Aufmerksamkeit oder so auf mich Ziehen, ich wollte mal sagen wie es ist. In der Grundschule habe ich keine guten Noten verheimlicht, dass sich niemand der schlechter ist dumm fühlt aber meine Lehrer haben es falsch verstanden. Jetzt in der weiterführenden Schule habe ich mich erstneulich über eine gute Note gefreut und würde dann sofort von keiner Lehrerin angeschnautzt weil ich mich gefreut habe. Also es ist auch nd einfach als intelligente Person weil auch viele neidisch sind.

LG Jennifer1235

Niam18  20.08.2023, 06:52

Was ist eigentlich dein bester Lerntipp? Oder auch 2 besten?😁

weisserMann04gerade eben

Intelligenz ist keine Auszeichnung sondern ein Potential. Man kann was daraus machen, aber dazu muss man viel tun. Genau wie mit einem Talent. Auch da wird das ohne Üben/Trainieren kein Erfolg.

Daher schätze ich oft ihre Fähigkeiten, versuche sie zu fördern aber auch zu fordern. Und aus einigen ist was geworden.

Dumm sein kann man aber auch mit hohem IQ, genauso kann man sich mit hohem IQ idiotisch verhalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr

Ich denke eigentlich, wer wirklich sehr intelligent ist und verantwortungsbewusst damit umzugehen weiß, der hat es gar nicht nötig mit einem irre hohen IQ zu prahlen und behält den schön für sich, gerade auch um gewisse Vorbehalte und Erwartungen zu vermeiden. So würde ich es zumindest für mich halten, wenn das bei mir ein Thema wäre.

Dass sie in vielen Fällen ein großes Potential haben. Der IQ an sich bedeutet für mich aber nicht viel. Er ist keine Leistung, kein Verdienst oder sonstiges, wofür ich jemanden über die Norm wertschätzen würde.

Wichtig ist allein was man daraus macht. Das sind dann die Leistungen, die ich ggf. bewundern würde.

msees  11.08.2023, 18:27

Es gibt ca. 12 Arten von Intelligenz also hat jeder Stärken und Schwächen es gibt Menschen die auf vielen Gebieten sehr gut sind ich habe meinen mal Messen / Feststellen lassen der liegt bei 148 trotzdem sollte man sich nichts darauf einbilden denn der IQ ist nicht alles. Trotzdem ist es das Vermögen Aufgaben oder Probleme ohne Vorkenntnisse zu lösen.

Wenn sie einen scheiß Charakter haben wird ihr IQ auch nicht attraktiv sein. Nope. Dann halt ich nix von denen.