Kennt ihr Vietnamesen/Thailänder mit einem hohen iq?

6 Antworten

Was ist ein Vietnamese/ Thailänderin?

Ist Intelligenz abhängig von der Staatsbürgerschaft?

Ich werfe Namen in den Ring von Personen die bewiesen haben nicht auf den Kopf gefallen zu sein.

Philipp Rösler – Wikipedia

de.m.wikipedia.org/wiki/Philipp_Rösler

Philipp Rösler

(* 24. Februar1973[1] in Khánh Hưng, Südvietnam)

ist

Emmanuelle Arsan

Emmanuelle Arsan (* 1932[A 1] in Bangkok; eigentlich Marayat Rollet-Andriane, geborene Bibidh; † Juni 2005[1]) war eine französische Schriftstellerin thailändischer Herkunft, die als Autorin der Emmanuelle-Romane sowie der nach diesen Romanen gedrehten Filme weltweit bekannt wurde. Nach ihrem Tod wurde ihre Autorschaft in Frage gestellt; in Wahrheit soll ihr Mann, der Diplomat Louis-Jacques Rollet-Andriane, der Autor gewesen sein.

Da ich überhaupt keine Vietnamesen oder Thailänder näher kenne natürlich nicht.

Aber der IQ ist eh nur eine weitgehend willkürliche Zahl die einen ungefähren Vergleich der Intelligenz ermöglichen soll. Diese Zahl hat keinen Einfluß auf späteren Erfolg. Ausser man würde sich auf die zahl etwas einbilden und sich daher auf nicht verdienten Lorbeeren ausruhen.

slonn  10.02.2023, 16:19

Du scheinst für das Thema ziemlich sensibel zu sein.

Asporc  10.02.2023, 16:19
@slonn

Du scheinst gerne voreilige Feststellungen zu treffen.

slonn  10.02.2023, 19:06
@Asporc

Du meinst logische Schlussfolgerungen.

Asporc  10.02.2023, 19:07
@slonn

Nein meine ich nicht. Und deine Antwort belegt was ich sagte!

Eines musst du wissen: Das Schulsystem in den ostasiatischen Staaten ist knallhart auf Leistung und Können ausgerichtet, nicht so "sozialdemokratisch" wie bei uns wo das Bildungsniveau permanent sinkt. Also wird es auch viele mit hohem IQ geben. Wir in Deutschland wurden schon längst überholt

Ja. Die Post-Docs aus Vietnam sind überdurchschnittlich begabt, sonst hätten sie es nicht in unser Institut geschafft.

Ja, Ho Tschi Minth war sicher einer. Hat in Paris und Moskau studiert und war der "Frontmann" des kommunistischen Vietcong