Was denkt ihr über jung Geschiedene?

5 Antworten

Das jemand geschieden ist, sagt nichts über den Menschen aus. Du kannst geschieden sein, ohne es selbst zu wollen und verursacht zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kennt ja deren Geschichten nicht, oder anderst gesagt, lebt nicht ihr Leben. Dann finde ich es schwierig da "viel schlechtes" darüber zu denken. Da ich den Grund ja nicht kenne.

Naja, gerade im Osten nichts ungewöhliches.

"Chantal" und "Ronny" wohnen im gleichen Dorf, gehen auf die gleiche Schule, mangels Auswahl kommen Kind, noch ein Kind und da es unbedingt ein Haus sein muss, geht`s zur Hochzeit und zur Bank.

I.d.R. merkt Chantal irgendwann, dass "Ronny" nicht der einzige Typ auf der Welt ist und die Trennung nimmt ihren Lauf.

Neben der Tatsache, dass es ja 1. Mio andere Gründe geben kann, so finde ich das zwar nicht so prall, wenn man "jung geschieden" ist, aber es ist doch auch besser, als ewig und unglücklich nebeneinander herzuleben.

Ich kann da dir keine pauschale Antwort geben....schwierig.

Höre auf dein Herz :-)

Das könnte man von jedem denken der mindestens eine gescheiterte Beziehung hinter sich hat, egal ob geschieden oder “nur“ getrennt. Es gibt zig Gründe für eine Trennung, vielleicht ist die Person ein absolut toller Mensch und hat sich getrennt weil zB der Partner fremd ging, das weiß man doch gar nicht!

Ich würde allein deshalb nie schlecht über jemandem denken.

Muss ja nicht allein an dieser Person gelegen haben . Manche erkennen leider erst nach der Eheschließung, dass sie doch nicht zueinander passen.

Man kann auf jeden Fall nicht pauschalisieren und ich sage mal "Jung und Dumm" waren wir alle mal mehr oder weniger und mussten durch Erfahrung lernen,