Was denkt ihr über die junge Generation (bis 25 Jahre)?
17 Antworten
Die junge Generation ist die beste Sie räumen Vorurteile wie zum Beispiel die junge Generation sind bloß Drögeler und süchtig stimmt überhaupt nicht!
Die Junge merken genau wie die älteren Menschen über Sie denken doch Sie lasse sich nicht beirren und sind sportlicher als jede andere Generation je zuvor! Sie sind freundlicher und viel hilfsbereiter als jede andere Generation die alten Menschen denken oft die Jungs und junge Frauen sind frech und unterzogen was überhaupt nicht stimmt!!
Nein das Gegenteil Die Junge Leute sind so loyal und Brüderlichkeit zählt bei Ihnen an der oberste Stelle Sie sind überaus sportlich machen Kampfsport und Kampfkunst und treiben die herausforderdenste Sportarten wo es nur gibt Ich beobachtete dass vor allem bei den jungen Menschen Kampfsport und Kampfkunst regelrecht boomt was bei den Kampfsport und Sportverbänden überaus bestens ankommt da der junge Nachwuchs nur so in strömen und in Scharen in Sportvereine gehen
Kurz gesagt es entstand eine Kampfkunst Generation was höchst erfreulich ist.
Hallo liebe*r Felgenspritzer,
mir zu Medienfokussiert, was TikTok, Insta und Co. angeht. Finde ich nicht gut, aber generell entwickelt sich der Mensch eben in die Richtung.
Die Älteren fanden schon immer, dass die Jugend immer schlimmer wird. ;-)
Mit freundlichen Grüßen
Moin,
das wären 2 Generationen ;)
Gen Alpha (0-14 Jahre) und Gen Z (15-25 Jahre).
Zu den Kindern bis 14 jährigen fällt mir auf, wie extrem zielgerichtet viele sind. Die sind gerade eingeschult bzw. Haben die Grundschule hinter sich und erzählen schon ihren kompletten Lebensplan. Mein Sohn ist in der 1. Klasse und hat sein Berufsziel fest vor Augen (Schule beenden, in den Schwarzwald ziehen, die zwei benötigen Ausbildungen machen und dann Heiraten und mindestens 2 Kinder 🙈😅).
Auch bei seinen Mitschülern sowie den höheren Klassen ist es so, das sie bereits ihr Leben voll durchplanen.
Soweit an die Zukunft habe ich erst viel, viel später gedacht.
Bei GenZ ist es wieder anders.
Was ich bei Vorstellungsgesprächen mit den Anfang 20 jährigen mitbekomme ist, dass das Hauptaugenmerk bei wenig Arbeitszeit aber dafür bitte viel Geld, liegt 🤷🏼♀️
Da gibts kein wirkliches „Ich will xyz machen und das wäre der Weg dahin“,nein eher ein „mir egal was ich mache, nur bitte nicht anstrengend, wenig Arbeitszeit aber Geld will ich schon haben“.
Was aus beiden Generationen letztendlich wird, wird die Zeit uns zeigen :)
Der gehöre ich selbst an. Bei vielen fällt mir aber leider auf, dass sie zu stark aktuellen Trends folgen und immer das machen, was auch andere tun. Das zieht sich durch sämtliche Bereiche wie Social Media, Ernährung, Hobbys bis zur Politik. Zu Wenige denken eigenständig über Dinge nach und entscheiden, was für sie selbst das Richtige ist.
Ich selbst komme auch mit Älteren besser zurecht, war schon immer so. Das Problem bei den meisten Gleichaltrigen ist meiner Erfahrung nach, dass sie sehr verschlossen sind und alles erstmal cringe/dumm finden, da fällt es halt schwer, Anschluss zu finden.
Bei vielen fällt mir aber leider auf, dass sie zu stark aktuellen Trends folgen und immer das machen, was auch andere tun.
Da kann ich dich beruhigen, das war auch früher schon so, dass viele junge Leute immer den Trends gefolgt sind. Das mit dem selber denken kommt bei den meisten erst später...
Ich bin Jahrgang 1980 und auch in meiner Generation war es nicht anders und wenn ich meinen Eltern glauben darf, dann war das auch in deren Jugend schon so.
Klar, gibt's in beide Richtungen. Mit "älter" meine ich persönlich auch eher ein paar Jahre älter, nicht 60+ ;)
Moin
Ich finde es schade dass sie nicht so eine Jugend haben und hatten, wie wir Anno Dazumal.
Sie werden viel zu arg von Influenzas geleitet und haben in dem Punkt oft falsche Vorbilder.
Erst heute morgen hatte ich dies Thema mit meiner Freundin.
Auch fehlt der Jugend eine wichtige Zeit, die Zeit während Corona,die wir zu Hause verbringen mussten
Ich denke nicht allzuschlecht über die Leute.
Aber verglichen mit meiner Jugend, sind sie anders^^
Aber verglichen mit meiner Jugend, sind sie anders^^
Genau, sie sind anders - ich merke das auch an meiner Cousine, die elf Jahre jünger ist als ich. Allerdings wuchs sie auch ganz anders auf als ich - ich denke, dass es auch daran liegt.
Ich leite auch unter dem Problem dass die älteren Menschen verschlossen sind was bei Mir schlecht ankommt daher teile Ich mein Leben mit den Jungen.