Was denkt Ihr über die Gastgeberin und die Gäste?

kugel  24.05.2023, 18:20

Warum gab es denn die abgespeckte Version in der Kneipe? Wurden die Gründe genannt?

PepiamStart
Fragesteller

Angeblich hätten die Eltern das bestimmt und sie hätte nicht widersprechen dürfen.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja. Bis zu deinem Abgang KÖNNTE man diese ganze Farce ja noch irgendwie verstehen. Also mit ganz viel Goodwill. Ob die Begründung, die Eltern hätten das ganze runterreduziert, wissen wir nicht.

Dass es dir nach dem Essen speiübel war. Nunja. Passt ja zum vorhergehenden Abend.

Dass du aber der Buchmann für den ganzen Abend herhalten sollst und wohl nur zu dem Zwecke eingeladen würdest um in den Club zu kommen... *Hust*

Die ganze Planung war schon für den @rsch und jetzt sucht die "Freundin" nen Buhmann für etwas, was vorher schon sehr schräg war.

Lass dir den Schuh nicht anziehen.

PepiamStart
Fragesteller

Was mich an der Sache am meisten ärgerte, war das mein Freund ausgeladen wurde und diese Krawallbratzen am Tisch saßen. Mein Freund hat damals in dem Club auf mich gewartet, da wäre ich also auf jeden Fall auch hingegangen und hätte mir den Abend noch schön getrunken.

kugel  24.05.2023, 18:44
@PepiamStart

Naja. Die Zahl und generell die Gäste entscheidet nunmal der Gastgeber. Das dein Freund nicht dabei war fällt noch unter "Goodwill". Sie hat ja nicht nur ihn sondern anscheinend auch viele andere ausgeladen

Weder sie noch du und auch nicht dein Freund konnten damit rechnen dass du nachhause gehst und über dem Porzellan hängst.

An deiner Stelle würde mich mehr ärgern dass du für deren Mist den Kopf hinhalten sollst.

PepiamStart
Fragesteller
@kugel

Die ganze Geburtstagsgesellschaft ist mir komplett egal geworden. Danach war eh Funkstille. Das “Geburtstagskind” ist mir aber heute zufällig begegnet und fiel mir um den Hals, als ob nichts gewesen wäre.

kugel  24.05.2023, 18:51
@PepiamStart

Upps. Da kommt doch richtig Freude auf.

Vorne Hui und hinten pfui.

Wie lange ist dieser Geburtstag jetzt eigentlich her?

PepiamStart
Fragesteller
@kugel

Ist 8 Jahre her und als ich sie heute sah, war die Erinnerung auf einen Schlag wieder da.

kugel  24.05.2023, 19:08
@PepiamStart

Hab ich mir fast gedacht, als ich deinen Kommentar zum Wiedersehen gelesen habe...

Für sie ist der ganze spuck längst vergessen.

Bei dir hat es einen Stachel hinterlassen

PepiamStart
Fragesteller
@kugel

Der Stachel war schon vorher da und ist nie ganz gezogen worden. Dazu könnte ich aber auch eine ganz neue Frage stellen. 😂

kugel  24.05.2023, 19:13
@PepiamStart

Naja... Dann war es vorher ein Stachel aber nach dieser Party war es mit ganz viel Schwund ein fetter Dornenzweig im Rücken.

Ich kenne ähnliche Storys von meiner Tochter... Manches hat sie heute nicht vergessen und die "Freundinnen" fanden und finden ihr Verhalten noch ganz selbstverständlich

PepiamStart
Fragesteller
@kugel

Das könnte auch auf meine Mutter und mich und diese eine Freundin zutreffen. “Mein Stachel” hat auch etwas damit zu tun, was die Mutter von diesem Mädchen mal gesagt hat. Es gab aber nie eine Entschuldigung, stattdessen hat man sehr lange nicht mehr miteinander geredet und Jahre später kam dann das, was ich immer eine zweite Begegnung nenne. Die damalige Aussage lag aber immer noch in der Luft und wurde nie angesprochen.

kugel  24.05.2023, 19:23
@PepiamStart

Kommt mir seeeeehr bekannt vor. Ist glaub ich auch immer der selbe Typ Mensch, der genau so wie deine "Freundin" als auch deren Mutter agieren.

Zum Glück sind solche verletzenden "kann ja jetzt wirklich nicht wahr sein" Momente nicht mehr so häufig vor. Man lernt mit der Erfahrung...

es liegt eindeutig an der Planung.

„ich“ bin nicht schuld. Selbst wenn man den Türsteher kennt der hat auch seine Regeln

PepiamStart
Fragesteller

Irgendjemand muss einfach immer schuld sein, in dem Fall war ich es eben.

Hummelii  24.05.2023, 18:51
@PepiamStart

Meinst an der planung? Wenn ja dann kannst du draus lernen.

bei der Türsteher Sache nein da lags nicht an dir

PepiamStart
Fragesteller
@Hummelii

Mit der Planung hatte ich ja nichts zu tun. Ich denke mal das es einfacher ist, die Schuld auf mich zu schieben als den Mut zu haben sich mal den Eltern sachlich entgegen zu setzen und Gäste, die sich schlecht benehmen, auf ihr Verhalten anzusprechen.

Hummelii  24.05.2023, 20:10
@PepiamStart

Mach dir nix draus. Außerdem wenn es wirklich deine Freunde sind dann sollten sie dir nicht die Schuld geben. Dir ging es nicht gut und du hast alles richtig gemacht in dem du heim bist

Lag doch eindeutig an der Planung. Hat sie das organisiert oder ihre lieben Eltern?

Klingt erbärmlich. Wäre noch nichtmal zum Essen geblieben. Wollte sie überhaupt feiern? Oder nur mit deiner Hilfe in den Club reinkommen? Freundschaft kann man das wohl nicht nennen. Ehr ein benutzt werden.

PepiamStart
Fragesteller

Sie hat mit der großen Klappen im Geiste organisiert und im Endeffekt auf die Eltern geschoben. Kann mir aber gut vorstellen, dass die das wirklich selber so entschieden haben.

Mein erster Gedanke war an dem Abend auch direkt wieder zu gehen, aber ich bin so ein loyaler Typ und das Mädel tat mir leid, ich kannte sie auch schon seit der Kindheit. Dieses Krawallpaar hat mich total abgestoßen. Die Perle von dem Kumpel stellte sich auch gar nicht vor, sondern fragte schnippisch, warum ich denn so “aufgedonnert” wäre. Da fiel mir sehr viel zu ein, habe aber lieber vom Wetter geredet, weil ich den flehenden Blick vom Geburtstagskind sah.

Rückblickend muss ich sagen ja - die wollte mir mit als Eintrittskarte in den Club kommen. Ist mir aber erst später so wirklich bewusst geworden.

Die Planung war schon von Anfang an erbärmlich. "Zig" Leute einzuladen ist ohnehin schon zweifelhaft - die Gastgeberin hatte keine Chance, sich auch nur um einen Gast zu kümmern.

Du jedenfalls musst Dir keinen Kopp machen, wenn's Dir nicht gut ist, dann kannst Du heimgehen, denn wenn Du dageblieben wärst, hättest Du den Anderen auch nur die Laune verdorben.

Es kann absolut nicht Dein Problem sein, wenn die Party in's Höschen geht. Die Gastgeberin hätte mühelos vorher in dem Club anrufen können, um sich anzumelden, wenn der Türsteher sie dann nicht reinlässt, hat er ja vielleicht einen guten Grund. (Frag den Kamerad doch mal, wenn Du ihn gut kennst)

PepiamStart
Fragesteller

Der Türsteher meinte, die hätten da nicht reingepasst, er hätte aber wegen mir, wenn ich dabei gewesen wäre eine Ausnahme gemacht. Das Krawallo Paar ist auch da aufgefallen und die hätten keinen Einlass bekommen.

Gefühlt hat sie 15 Leute eingeladen, die Freunde meines damaligen Freund waren.

Wahrscheinlich hätte nur was eigenes zu essen bestellt bevor ich etwas essen muss was ich nicht mag.

das war's dann wohl mit der Freundschaft

PepiamStart
Fragesteller

Wir saßen gefühlt 2 Minuten, ich fragte nach der Karte und stattdessen kamen die Teller mit dem Essen an. Aus Höflichkeit habe ich gegessen, alle anderen fanden das ausgesuchte Gericht sehr gut. Wollte da nicht die mit der Extrawurst sein.

Freundschaft war danach aus dem Fenster.

PepiamStart
Fragesteller
@Thedj90309

Kotelett vom Schweinenacken mit Spiegelei, Pommes und Djuvec-Reis. Nachtisch war Eis mit heissen Kirschen. Ich habe zu der Zeit praktisch immer Low Carb gegessen und das fettige Essen mit dem Eis hat mir den Rest gegeben. Vermutlich war mein Körper auch “normale Nahrung” irgendwie nicht mehr gewohnt.

Sähe heute anders aus.