Was denkt ihr über Ausländer, wenn ihr sie auf der Straße seht?
Würde mich interessieren, was eure Gedanken sind bei einem Mann mit langen Bart und ohne Schnurrbart oder eine Frau in der Öffentlichkeit mit jijab. Was sind eure ersten Gedanken dabei?
19 Antworten
Heyy,
Ich denke da meistens nichts besonderes.
Nur wenn ich mehreren Ausländern gleichzeitig in meinem Dorf begegne, hoffe ich, dass die normal sind und mir nichts antun.
(Wir haben in unserem Dorf eine Flüchtlingsunterkunft und einmal war da ein "Flüchtling" der aber eigentlich Sexualstraftäter war was dann irgendwann raus kam, deshalb bin ich immer bisschen misstrauisch.)
Aber bin eigentlich immer misstrauisch, egal ob Flüchtling, Ausländer oder Deutscher.
LG Zitro 🍋
Sind halt Menschen und Unterscheiden sich wesentlich eigentlich nicht zu anderen was soll ich da also besonderes drüber denken
Hallo,
die von dir genannten Merkmale sagen nichts über die Nationität aus. Solange mir jemand auf der Straße nicht seinen Ausweis zeigt, weiß ich nicht, ob die Person Ausänder ist oder nicht. Und in dem Fall würde ich wohl denken:
"Warum zeigt er/sie mir jetzt seinen/ihren Ausweis?"
Ich denke dabei nichts, weil es völlig normal ist andrere Menschen auf der Straße zu sehen - ausser vielleicht zu Fuß auf der Autobahn; Aber auch das kommt vor-
Frauen mit derartigem Kopftuch bedauere ich und halte das für komplett rückständig und inkompatibel mit unserer Gesellschaft. Kopftücher stehen quasi für alles, was wir abschaffen und überwinden müssen und rückständiger Religiosität.
Meine Meinung.