Was denkt ihr darüber, dass ich mich als Mann für einen Ballettkurs anmelde?

19 Antworten

natürlich können Männer auch Ballett tanzen, ich sehe da überhaupt kein Problem, wieso auch? Wichtig ist nur, das Du Spaß dabei hast, was andere denken, sollte Dir wirklich absolut egal sein, denen ist es nämlich auch egal, ob und was Du darüber denkst welchem Sport/Freizeitaktivität sie nachgehen

kann nie schaden und Frauen in Massen, weiss nur nicht ob Du Dich da Wohl fühlst, aber versuch es

m77

Woher ich das weiß:Recherche

Ohne männliche Ballettänzer wäre es nicht möglich die klassischen Ballette aufzuführen.

Zudem hat man als einer der wenigen Männer dort Kontakt zu vielen attraktiven Frauen.😎

Ich (>60) war zwar früher kein Balletttänzer, aber begeisterter Tänzer für Standart- und Latein Tanz. Dort lernt man Körperbeherrschung und bekommt einen selbstbewussten Gang.

Ich finde es gut!👍

Maggus50  21.01.2024, 09:51
Zudem hat man als einer der wenigen Männer dort Kontakt zu vielen attraktiven Frauen.

Nur das die attraktiven Frauen denken der Mann sei schwul😂

jalvi  25.01.2024, 11:09
@Maggus50

Ballett ist Sport/ Hobby wieso sollte das irgendwas über die Sexualität aussagen. Ich kannte früher zwei männliche Balletttänzer, beide nicht schwul und von allen mädels umschwärmt, die hätten jede Woche eine andere haben können

Maggus50  25.01.2024, 11:13
@jalvi

Mein Kommentar basiert aus Ironie. Hat das der Emoji am Ende nicht deutlich genug gemacht für dich?

jalvi  25.01.2024, 13:11
@Maggus50

Das ist ein lachsmiley der sagt nichts darüber aus ob etwas ironisch ist oder nicht.

Und übrigens Dinge sind ironisch, auf Ironie basieren gibt es im deutschen Sprachgebrauch nicht

Maggus50  25.01.2024, 13:39
@jalvi
Das ist ein lachsmiley der sagt nichts darüber aus ob etwas ironisch ist oder nicht.

Bei dieser Ansicht unterscheiden wir uns wohl.

auf Ironie basieren gibt es im deutschen Sprachgebrauch nicht

Falsch, ob “auf Ironie basieren” im deutschen Sprachgebrauch existiert oder nicht, hängt davon ab, wie man Ironie und die Präposition “auf” versteht und in welchem Kontext man sie verwendet.

Maggus50  25.01.2024, 14:24
@jalvi

Ich habe den Duden gefragt und er zeigt mir, dass “auf Ironie basieren” ein gültiger Ausdruck ist. Das Beispiel: “ein Roman, der auf einer wahren Begebenheit basiert” ist genau das gleiche Prinzip wie “eine Aussage, die auf Ironie basiert”. Es geht darum, worauf etwas aufbaut oder sich stützt. Du kannst nicht einfach behaupten, dass es das nicht gibt nur weil es dir nicht gefällt oder weil du es nicht oft hörst. Das ist kein Argument.

jalvi  25.01.2024, 14:36
@Maggus50

Google bringt keinen einzigen Satz in dem das so formuliert wird. Ich finde im Duden keinen Hinweis darauf, dass das so verwendet werden kann

Maggus50  25.01.2024, 14:50
@jalvi
Ich finde im Duden keinen Hinweis darauf, dass das so verwendet werden kann

Das heißt nicht, dass dieser Ausdruck nicht existiert.

Google bringt keinen einzigen Satz in dem das so formuliert wird.

Das heißt nicht, dass dieser Ausdruck nicht existiert. Ich habe gerade Bing KI (GPT 4) gefragt, und er bestätigt meine Aussage: https://ibb.co/9NyYYdt

Ja kannst du machen ein alter Mitschüler von mir mochte auch Tanzen und wollte auch so ein Balettkurs machen.

Was ich da denke: Nix. Oder: Viel Spaß und viel Erfolg.

Und: Respekt! Ballet ist etwas mit extremer Körperbeherrschung und mit richtig hartem Training. Also aufwendig. Deswegen Respekt vor jedem/er die/der das anfängt und macht.