Was denkt ein Mann über eine Frau wenn sie sagt: „Ich möchte im leben von niemanden abhängig sein und brauche keinen Mann“?

7 Antworten

Frauen, die das sagen, sind selbstbewusst, unabhängig, stehen beruflich-wirtschaftlich auf eigenen Beinen und finden ihre Freiheit und Autonomie wichtig. Jedenfalls brauchen sie insofern keinen männlichen Ernährer und Beschützer, als solches nicht unbedingt einen Mann im Leben.

In Bezug auf eine Partnerschaft ist diese vielleicht auch nicht zwingend erforderlich, entsprechend unverbindlich bzw. werden an einen Mann dementsprechend hohe Erwartungen gestellt. Das, was er in eine Beziehung mit einbringt, bietet an Liebe, Respekt etc., nicht zuletzt in Bezug auf Gleichberechtigung. Gerade wenn es um eine Familiengründung geht.

Dass sie das auch hätte schöner sagen können?^^

Jogi57L  29.06.2023, 07:46

😁

Das sie einfach kein bock auf eine beziehung hat und sich das ganze ganz falsch vorstellt... in einer Partnerschaft sollte niemand abhängig von einander sein. Man sollte sich zwar unterstützen, aber nicht so

Ich denke u.a., dass sie Partnerschaft und Abhängigkeit miteinander vermischt.

Das sind ja zwei unterschiedliche Dinge.