Was bringt einem das vor der Ehe nicht mit jemand zu schlafen?

8 Antworten

Jeder hat andere Gründe dafür.

Manche machen es aus religiösen Gründen nicht, andere wollen sich einfach sicher sein, dass sie den richtigen Partner haben, bevor sie eine Bindung eingehen.

Durch Geschlechtsverkehr wird eine starke Bindung zwischen zwei Personen erzeugt, es kann Liebe verstärken oder erschaffen.

Skibomor  16.11.2022, 19:50

Sehr gut erklärt, danke!

Es könnte Enttäuschung und Frust bringen, wenn man erst nach der Hochzeit merkt, dass man sexuell nicht zusammen passt.

Man sollte vor der Ehe wissen, worauf man sich einlässt - ob man zusammen passt - dazu gehören gemeinsame Interessen, Anschauungen, Ziele und nicht zuletzt auch die sexuellen Erwartungen.

Die Liebe ist nicht vollkommen, wenn kein Sex im Spiel ist, denn erst dann gipfelt sie im höchsten Glücksgefühl. Was sollte es für einen vernünftigen Grund geben, damit bis nach der Eheschließung zu warten?

adelaide196970  16.11.2022, 19:56

wenn man Jungfrau ist, dann hat man gar keine Erwartungen

okieh56  16.11.2022, 20:07
@adelaide196970

Wo hast du denn das her?

Hattest du keine Erwartungen vor dem ersten Mal? Oder hattest du Angst davor, weil du verklemmt erzogen wurdest? Auch dann hattest du eine Erwartung - allerdings keine positive.

okieh56  16.11.2022, 20:10
@Luna0610

Vielleicht meint sie, bis zum 10. Lebensjahr hat man noch keine sexuellen Erwartungen - aber auch da gibt es Ausnahmen ;-)

adelaide196970  16.11.2022, 20:10
@okieh56

nein hatte keine. Was soll eine Jungfrau denn erwarten deiner Meinung nach?

okieh56  16.11.2022, 20:16
@adelaide196970

Du bist doch keine Roboterfrau. Hast du überhaupt keine Fantasie, keine romantischen Vorstellungen?

Du könntest erwarten, dass es wunderschön sein wird, weil du ihn liebst und möchtest, dass er deinen Körper entdeckt. Aber du könntest auch erwarten, dass er dir weh tut und/oder du dich unbeholfen anstellst. Selbst wenn du alles über dich ergehen lassen willst wie eine leblose Puppe, wäre das eine Erwartungshaltung.

Irgendeine Vorstellung wirst du doch wohl davon haben, wie es sein könnte.

Absolut gar nichts. Außer dass man vielleicht in einer Ehe mit jemandem festsitzt, mit dem man sexuell nicht harmoniert und dauerhaft unzufrieden (unbefriedigt) ist.

Nix, aber wie hat es ein Freund mal ausgedrückt:

Ein Auto fährt man vor dem Kauf auch erst Probe.

Heißt, man kennt sich besser und weiß eher ob man zusammen passt.