Sollte Fremdgehen in der Ehe ein Straftatbestand sein?
90 Stimmen
20 Antworten
Ich finde auch eine Ehe sollte so frei sein das der Partner auch mit anderen Sex haben kann. Warum soll man sich da beschränken?🙈
Vielen Ehen würde das bei ihrem Fortbestand sehr helfen. Die Menschen wären glücklicher und gesünder
Das war es tatsächlich einmal. Es wurde dann allerdings abgeschafft und eine neue Einführung wäre verfassungsrechtlich aufgrund des "allgemeinen Persönlichkeitsrechts" wohl auch nicht mehr möglich.
Mfg
Auch wenn das ganz witzig wäre, wenn Eheleute einander deshalb vor den Kadi zerren könnten, ein klares Nein. So tief in der Privatsphäre hat der Staat nichts zu suchen.
Hallo,
Beim fremdgehen haben immer beide Parteien einen gewissen Grad an Schuld.
Niemand ist unschuldig... Niemand!
Der eine vernachlässigt seine Partnerin und sie Sucht sich das halt bei einem anderen. Umgedreht genau das gleiche.
Dad unter Strafe zu stellen, weil man selbst nicht seine Fehler erkennt ist der falsche Weg und führt unweigerlich zum wiederholen des Szenarios, bis derjenige daraus wirklich gelernt hat.
Alles Gute🍀🍀🍀
Der Staat muss sich wirklich nicht überall einmischen und unter jede Bettdecke schauen. Es war schon eine großartige Errungenschaft das Schuldprinzip bei der Ehescheidung abzuschaffen. Damit wurde früher zwangsweise fast immer ganz schmutzige Wäsche gewaschen. Und das sollte nun wirklich nicht wieder eingeführt werden.