Bist du in der Ehe wirklich treu?

14 Antworten

Egal ob Ehe, Freundschaft, Beziehung etc. - Treue ist nicht verhandelbar, es ist das A und O 🙏

treue verlangt jeder und hält sich nicht daran wir habe ein Vorteile waren seit 2017 Bf und haben uns jeweils für sich ausgetobt wir wissen was der andere wehrt ist keiner von uns wird riskieren zu verlieren was wir haben

Lg

Ich war bis heute treu, 14 Jahre. Dass das irgendwie hoch angerechnet wurde: Nein. Faktisch lief ich Intimität IMMER hinterher.

Deshalb: Heute gibt es kein Recht mehr auf Sex, selbst in der Ehe. Der Gesetzgeber hat 1997 die letzten Regelungen zur speziellen Behandlung des Beischlafs in der Ehe aus dem Gesetzbuch entfernt. Zudem wurde auch das Schuldprinzip entfernt, und damit auch quasi die Treuepflicht. Kurz gesagt: Kein Recht auf Sex, kein Recht auf Treue. So wollten und wollen es Feministen.

MarketWizard 
Beitragsersteller
 30.05.2025, 00:12

Na wenn einer von beiden keinen Sex mehr möchte, darf man es dem anderen nicht verbieten. Anderenfalls handelt man echt mies. Bin da voll und ganz bei dir.

oopexpert  30.05.2025, 00:24
@MarketWizard

Das gilt für "gar keinen" und auch "wenig".

Wie gesagt: Aus der Ehe wurde die Beischlafplicht und das Schuldprinzip entfernt. Die daraus abzuleitenden Konsequenzen für eine Ehe sind glasklar... Und das gilt erst recht für weniger stabile Beziehungskonstellationen.

Ich brauche keine Ehe, um treu zu sein.

Bin nicht verheiratet und möchte das auch nicht, aber in meiner Beziehung bin ich trotzdem absolut treu. Meinem Freund und mir ist Treue verdammt wichtig.

Heißt nicht, dass ich nicht auch mal andere attraktiv finde. Aber wie sagt man, gegessen wird zu Hause.

Natürlich.

MarketWizard 
Beitragsersteller
 31.05.2025, 09:48

Natürlich ist das nicht, aber schön, wenn du treu bist.