Was bringt ein Philosophie-Studium?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er kennt sich gut mit den Gedanken anderer Menschen aus und kann gut reden.

Ob das jetzt was bringt, muss jeder für sich selber entscheiden. Ich finde, es hört sich nach einer interessanten Studienrichtung an, auch wenn ich da persönlich nicht so gut mit Zahlen und einigen wissenschaftlichen Denkansätzen in Bereichen der Geisteswissenschaften klar komme.

Hallo Random,

auch wenn es vermutlich Klischee ist - mir gefällt der Joke trotzdem.

Es grüßt

s'Fjolnir

Bild zum Beitrag

- (Bewerbung, Universität, Berufswahl)

Angulimala1610  25.11.2024, 18:09

Und sogar den Master ... Nicht nur den Bachelor! Und im Anschluss eine 3 monatige Ausbildung zur Kreativmitarbeiterin.

Ich hab jemanden in der Arbeit, die arbeitet als Kreativmitarbeiterin mit Senioren - das heißt du machst so Sitztänze und Rätselgruppen und so Zeug - und verdienst von allen die dort arbeiten am wenigsten. Du sie hat ihren Master in Philosophie ... Das bringt es.

Aber natürlich muss man damit nicht so enden. Aber es ist eher wahrscheinlich.

Das bringt nix. Zumindest schon mal kein Geld. Ich denke, dass das eine andere Möglichkeit ist, sich zum Bürgergeld-Empfänger zu qualifizieren.

Man kann spielerisch höchsten Abstraktionen und logischen Kategorien ein Eigenleben einhauchen, pathetisch Aristoteles, Sokrates und Platon zitieren, um z.B. als Taxifahrer seine Gäste zu unterhalten.