Was brauche ich alles für Katzen?

6 Antworten

  • Ganz viel Zeit
  • Mindestens die doppelte Menge an Liebe
  • Möglichst viel Platz zum toben!
  • Kratzbaum, kratztonne oder ähnliches, Mind. Zwei
  • Schönes Katzenklo. Ggf schließbar und je nach Lage auch mit Kohlefilter gg. Den Geruch.
  • Kartons. Egal wie viel Geld ein Katzenbett kostet, der Karton in dem angeliefert wird, ist 100 mal interessanter!
  • Sehr viel Geduld, denn Katzen machen was sie wollen.
  • Noch mehr Zeit
  • Und gute Quellen für Wissen. Bücher, ratgeber, Züchter, Tierärzte. Katzen sind komplexe Wesen und die Kommunikation ist ziemlich strikt.

Hoffe es hilft!

  1. Zeit: Katzen sollte man nicht täglich 10 Stunden alleine lassen!
  2. Geld: Die Tierarztkosten sind deutlich gestiegen und auch hochwertiges Nassfutter ist teuer.
  3. Platz: Eine Einzimmerwohnung für 2 Katzen funktioniert nicht.
  4. Nerven: Katzen können die Einrichtung demolieren und einen nachts wecken, obwohl man lieber schlafen würde. Manchmal kotzen sie auch auf den Teppich, oder pinkeln neben das Klo.
  5. Wissen: Man muss z.B. über die Katzensprache Bescheid wissen, über Kastration und Impfung.

Man sagt pro Katze ein Katzenklo plus ein Reserveklo. Bei zwei Katzen wären das also 3 Klos. Dann natürlich Katzenfutter (am besten Nassfutter in Dosen zur täglichen Fütterung und etwas Trockenfutter als Leckerlis), Wasserschale oder Trinkbrunnen, Bürste zur Fellpflege, mindestens ein Kratzbaum und eventuell noch andere Kratzmöglichkeiten, Spielzeug, Bettchen, Höhlen und dergleichen.

Hallo

Ich hatte selbst jahre lang 3 Katzten.

  • Was man sicher gebraucht ist ein Katztenklo und streu.
  • Spielzeuge (bälle oder spielmäuse)
  • Kratztbaum
  • Darauf achten, dass wichtige Gegenstände so stehen, dass die Katze diese nicht beschädigen kann
  • Wenn möglich ein Tor oder eine Leiter integrieren, damit die Katze jederzeit nach draussen gehen kann.
  • Topf für Trinken / Essen

LG

HalliHallo Matenskorpion.

Ich habe hier Mal eine kleine Liste an Dingen die ich für meine Katze (nur eine, ich schreibe mit auf wie viel du für zwei brauchst) geholt habe.

• Kratzbaum

Du brauchst generell nur einen, aber bei zwei Katzen dann einen eher größeren.

• Katzenklo

Eins Pro Katze, am besten ein offenes, da einige Katzen die geschlossenen nicht mögen/sich dann nicht wohlfühlen. Logischerweise auch Katzenstreu.

• Futternäpfe

Ich empfehle ein Futternapf pro Katze, genauso bei Wassernäpfen. Ich empfehle allerdings fürs Wasser eher einen Katzenbrunnen, da du das Wasser weniger wechseln musst, und es in Bewegung bleibt.

• Spielzeug

Einiges an Katzenspielzeug, also Katzenangeln, Bälle, ect.

Wenn ich was vergessen hab, gerne in die Kommentare schreiben.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die sich schon kennen, reicht ein Kratzbaum. Aber zwei Toiletten, 2x Napf, 2x Trinknapf, Kratzbretter, Spielzeug, Kartons (die lieben sie) und nie das Fenster auf Kippe lassen, denn die wollen da raus und ersticken, weil sie abrutschen. Und Klodeckel muss zu sein.