Wieviele Katzen habt ihr auf wieviel qm Wohnfläche?

26 Antworten

Also wir haben 3 Katzen auf 56 qm mit vernetztem Balkon. Wollte eigentlich nur 2, aber ein Kater ist uns vor 3 Jahren zugelaufen. Sie haben alle ihre Rückzugsmöglichkeiten. Und die beiden Kater lasse ich morgens für 3 Stunden nach draußen. Im Sommer sitzen sie lange draußen auf dem Balkon. Also ich glaube ihnen fehlt es an nichts. Sie sind ganz normal.

Bei uns sind es ca. 400 m2 + draußen, dabei weiß ich, daß das nicht jedem möglich ist. Wenn man aber einer armen Katze ein gutes Zuhause bieten möchte, findet sich da immer eine Möglichkeit, vielleicht dadurch, daß man sie jemand anders übergibt, der gerne eine Katze hätte und ebenfalls die räumlichen Möglichkeiten.

schön , daß ihr so ein armes Tier aus Spanien zu euch nehmen wollt ! - aber Gegenfrage : Wieviel menschliche Personen befinden sich denn in euren Haushalt ?- wenn ihr eine Großfamilie seid - mit einem "Haufen" Kinder - die viel lärmen und toben - kann es eng werden und die Tiere kommen meist auch zu kurz .ich gehe aber mal davon aus , daß es nicht so ist - dann würd ich sagen : ja macht es ruhig - aber bei 3 Katzen und einem Hund würd ich es dann belassen !

bin für jede Antwort dankbar :D

Meine Katze hat sich heute verletzt ..... ich habe sofort an dem schrei gemerkt das sie sich richtig weh getan haben muss dies habe ich auch festgestellt nach dem ich sie aus ihrem versteck locken konnte ...... die pfote war richtig dick geschwollen und sah gebrochen aus hat auch ein cut gehabt wir natürlich direkt bei tierarzt an gerufen der bereitschaft hat und haben die sachlage schon mal geschildert . Ich hatte gefragt gehabt wieviel geld ich mit bringen muss oder ob ich dort mit Karte Zahlen kann .Der Arzt meinte es würde so kosten von ca 60-80 Euro anfallen. Ich würde alles für meine Katzen machen egal wie teuer nicht das ihr jetzt denkt ich würde erst ans geld denken und danach an meine Miezi . Bei der behandlung meinte der arzt ja die pfote sieht gebrochen aus wir müssen ein Röntgenbild das erbnis vom röntgenbild sieht nicht sehr gut aus und jetzt bewegen wir uns in einen Rahmen von 200 -900 euro bei den Behandlungskosten(ich habe echt angst Um sie das es nicht mehr die alte wird );( ich poste auch das bild direkt mit vielleicht hatte einer von euch die gleiche oder ähnliche fraktur mit seinen Kätzchen gehabt ... wäre lieb zu hören wie lange bei euch die heilung gedauert hat ob operiert wurde oder nur geschient/gegipst und wie hoch bei euch die Kosten waren vielen dank schon mal ;) an alle die antworten und bitte freundlich bleiben :D lg Buffy & finjo ps . sie ist zur überwachung bei Tierarzt geblieben weil der Arzt noch von seinen kollegen die meinung einholen wollte .Und morgen entscheidet sich was jetzt gemacht wird ;(

...zur Frage

Kater/ Katze den Bauch kraulen

Also, mein Kater der findet das sehr sehr toll wenn man ihm den Bauch krault. Ist das bei euren Katzen/Katern auch so ? Oder finden die das total doof ?

...zur Frage

Wieviel wiegt eure Katze? 4kg? 5kg? 6k? Ich habe mal gehört dass sterrilisierte Katzen mehr oder...

weniger wiegen. Bei Katern so wieso. Meine Katze wiegt aktuell 4,9kg. Ziemlich normal oder?? Sie bekommt zwei mal am Tag Futter. Morgens ca. 100g Trockenfutter und Abends auch 100g Nass- oder Feuchtfutter.

...zur Frage

Warum frisst meine britische Katze kein Nassfutter? Sie mag NUR Trockenfutter, jeder Art! Was soll ich tun? Sie frisst nämlich nichts anderes mehr!?

...zur Frage

katze hat lange fingernägel und bleibt immer hängen, kratzbaum will sie nicht, was tun?

hey, ich habe vor einigen tagen eine 13-jährige katze bekommen, sie hat an einer vorder- und hinterpfote sehr lange krallen und bleibt immer am teppich oder der bettdecke stecken. einen kratzbaum hat sie auch, ich habe ihn ihr mehrmals gezeigt, auch wie man daran kratzt, aber sie hat kein interesse an ihm. sie kratzt auch nicht an möbeln oder anderem. schneiden traue ich mich auch nicht. wie bringt man katzen das bei, ihre krallen zu wetzen?

...zur Frage

Wie teuer Mischlingskatze verkaufen?

Hallo Zusammen,

und zwar hat mich eine Freundin darum gebeten mal nachzufragen.

Ihre Katze hat das erste mal 4 zuckersüße Babykatzen auf die Welt gebracht.

Die sie in ca. 4 Wochen abgibt da die kleinen dann 12 Wochen alt sind. Die Katzen sind 2x entwurmt, entmilbt, ans Katzenklo gewohnt, Alltagsgeräusche gewohnt und auch mit Hunden vertraut. Sie will die kleinen nicht verschenken. Das einzige was sie will das die kleinen ein super schönes Zuhause bekommen mit netten Menschen. Da sie auch extra Futter und alles gekauft hat und sich um die Kätzchen gekümmert hat würde sie gerne ein paar euro dafür verlangen. Jetzt haben wir im Internet gestöbert wie teuer andere Leute ihre Katzen hergeben. Da gibst es ja unterschiede zwischen zu verschenken und 150 € für eine Mischlingskatze. Zur Info wir wohnen auf dem Land wenn das relevant ist. Deshalb Ihre Frage hat jemand ein bisschen Erfahrung ? Oder für wieviel würdet ihr eine Katze holen? Da ich öfters kleine Hasen habe, habe ich eben auch gemerkt wenn man die Tiere billig inseriert kommen oft echt komische Leute die einem anschreiben, deshalb wollen wir Sie nicht gerade verschenken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?