KATZE SCHLEPPT IHRE JUNGEN WEG?

12 Antworten

lass sie , die Katzenmama macht das schon richtig. sie verschafft sich die nötige Ruhe.

das war hier geantwortet wurde stimmt. :)

Meine Katze hatte auch junge. 8 Stück. ;D

Du solltest aber darauf achten das deine Katze die Babys nicht auf den Kratzbaum legt oder ähnliches also so hoch. Weil wie du bestimmt gemerkt hast bewegen die sich ja und such die gegend ein bisschen ab. Wenn sie dann runterfallen war es zu spät.

Lass die Mutter ein Plätzchen für sich und die Babys suchen - irgendwo auf dem Boden. Wenn sie den gefunden hat legst du dort einfach eine Decke hin oder schaffst das Körbchen dahin und lässt sie dort alleine. Den Platz den die Mutter sich raussucht solltest du dann nur ab und zu mal "besichtigen" aber auch ncith zu oft. Nicht das die Mutter wieder umzieht. Für die kleinen heißt das auch ein bisschen Stress.

Die Katze muss sich einen eigenen Platz suchen!

Lasse bitte die Katze mit ihren Jungen in Ruhe. Packst Du die Kleinen etwa immer wieder in das Körbchen?

Das "rumschleppen" machen Katzen nur wenn sie Angst um die Jungen haben, lass sie also in Frieden, sowas ist echt stressig.

Und bitte lasse die Katze kastrieren !

Das machen fasst alle Katzenmütter wenn sie dauern gestört werden. Sie sucht für ihre Jungen einfach ein ruhiges Plätzchen. Lasst das Katzenkörbchen einfach mal in Ruhe und macht einen großen Bogen drum. Dann lässt die Katzenmutter auch ihre Jungen da drin.

Hallo,

Das ist ganz normal, sie packt sie im genick und schleppt sie irgentwo hin, sie will ja ihre jungennicht alleine lassen, deswegen nimmt sie sie mit... ist ganz normal mach dir keine sorgen :)

LG sockebär, und knuddel alle 4 mal von mir :P

Terezza  23.10.2011, 13:28

nein, Sockebär, das ist nicht normal. die katze hat wxtremen stress, weil sie keinen sicheren lkatz für ihre babies hat. deshalb schleppt sie sie rum. um sie zu verstecken, damit sie sicher sind, während sie weg geht. sie muß ja schließlich während der aufzuchtzeit auch jagen/fressen etc.

Sockebaer  23.10.2011, 14:45
@Terezza

stimmt dahst du recht, terezza, danke für den Tipp.

Ich hab dieses Herumtragen so gesehen dass sie sie dann putzt und so... aber klar du hast recht :)