Was bewirkt gemüsebrühe?

10 Antworten

das kommt auf das gericht an - eine suppe kriegst du ohne brühe nicht hin; wird dagegen ein suppenwürfel als würze z.b. an gemüse gegeben, dann kann man stattdessen andere gewürze nehmen.

fckfeel
Fragesteller

Ich koche immer ohne Gemüsebrühe und meine Rezepte sind auch ohne

Gemüsebrühe? Wofür wenn ich ne Suppe koche dann mit dem was da rein gehört. In meiner Mohrrübensuppe ist Speck und Kassler drin. Und ein Gericht wo die rein muss kenne ich auch nicht.

fckfeel
Fragesteller

Ehrlich. Ist unnötig Pfeffer chilli reicht doch. habe ich nie benutzt

MarSusMar  08.09.2020, 18:22
@fckfeel

Genau. Sinnlose Geldverschwendung, Wenn man ordentlich würzt. Meine ist diesmal fast zu scharf....🤣

Gemüsebrühe schmeckt würziger und salziger als Wasser.

In vielen Rezepten wo auch Gemüse oder Tomaten drin sind kann man sie durch eine Prise Salz und etwas Wasser ersetzen, manchmal ist das sogar besser weil sonst immer alles nach Brühpulver schmeckt.

Gemüsebrühe gibt dem Essen eine starke unverkennbare Würze.

Wenn du es nicht rein tust schmeckt es im schlimmsten Fall sehr sehr fad.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren leidenschaftlicher Hobbykoch

Dann fehlt ein Teil des beabsichtigten Geschmacks. Ob das stört oder nicht ist eben Geschmackssache.