Gemüsebrühe ersatz?

6 Antworten

es ist nichtmal drei uhr. wenn ein laden in der nähe ist einfach nochmal hin. Einen guten ersatz bekommst du sonst nur hin, wenn du sie selbst machst. sont nimm wasser und würde es sehr kraftig mit salz pfeffer und passenden gewürzen

Brühe selbst aufsetzen? Geht 25-30 min und du hast ne klasse Brühe ;-)

Besser als die komischen Würfel oder Pülverchen :-)

Mit Wasser, Karotten, Knollensellerie, Lauch, Petersilie und evtl. Zwiebeln eine Brühe machen, 100ml für dein Rezept abschöpfen und den Rest kann wenn es abgekühlt ist einfrieren oder einkochen.

Brate Zwiebeln und Knobi an und gieße mit Wasser auf...^^

Naiver  25.10.2017, 22:32

'g' ich wollte auch schon spontan fragen: "Gibbs da keine App für...?" ;- ))
Nun sind mir aber auch schon mal Tage/Wochenenden ohne eine einzige Kartoffel, Lauch oder Sellerie untergekommen (Zwiebeln, Knoblauch oder Ingwer gehen mir allerdings nie aus;), und dafür nehme ich dann schonmal nen Brühwürfel.
Kulinarus, der Wohlschmeckteufel nickt mir dann grinsend zu. ;- ))

Beutelkind  26.10.2017, 09:51
@Naiver

Ich weiß nicht einmal, was ein Brühwürfel ist! Wenn Zwiebeln, Knobi und gar Ingwer vorhanden sind, braucht es den auch gar nicht, finde ich. Das läuft bei mit dann unter "Nudeln mit nix" :)

Naiver  26.10.2017, 14:49
@Naiver

dochdoch, dann noch Olio 'meineFingerspitzenküsse'

Beutelkind  26.10.2017, 21:13
@Naiver

Bitte: Was kann ich mir unter Fingerspitzenkussolio vorstellen?!

na entweder holst du noch schnell was oder du machst nur wasser oder du kochst dir eine brühe