Ist Gemüsebrühe gesund?
Heyho🤗
Damit mein Reis besser schmeckt, habe ich angefangen ihn in Gemüsebrühe (von Maggi) zu kochen. Warum ich das mache? 1. Es schmeckt gut, 2. ein leckerer Ersatz für Tomatenketchup.
Aber ist Gemüsebrühe von Maggi überhaupt Gesund? Welche Nachteile kann es hervorrufen und worauf sollte man bei der Verwendung achten?
Danke für eure Hilfe schon mal🤗
9 Antworten
Solange nur Deinen Reis oder andere Getreide daran kochst, ist es zumindest nichts ungesundes. Salz braucht Dein Körper in jedem Fall, und alles andere tut bei dieser Dosierung auch nicht weh.
Und es ist allemal besser als Ketchup am Reis.
Gesund ist das nicht. Es sind Geschmacksverstärker enthalten, und zu viel Salz. Es ist allerhöchstens besser, als ebenfalls konservierter, geschmackverstärkter, salziger und zuckriger Ketchup.
Reis wie ich ihn zubereite:
gewürfelte Zwiebel in Öl dünsten, losen Reis zugeben und umrühren, mit Wasser auffüllen, salzen und etwas Currypulver dran und dann aufkochen und dünsten bis er gar ist.
Alles im Labor hergestellt....für ein Chemieprodukt....ja,kann man essen.^^
Nein gesund ist das nicht. Mache dir lieber selbst einen Gemüsebrühe.
Du könntest auch mal Jeera Rice versuchen, schmeckt auch prima
Gemüsebrühe enthält generell viel Salz. Daher solltest du Brühe (auch Fleischbrühe) eher sparsam benutzen.
Wenn du meine ehrliche Meinung wissen willst.....man kann heute gar nichts mehr ohne Bedenken aus dem Supermarkt essen.Wir tun es trotzdem,ja,ich auch.Aber alles,was in Tüten,Tuben und dergleiche ist,kaufe ich nicht mehr.
Was deine Brühe anbelangt....die Alternative wäre ,das,was schon 'Safur' schon schrieb.Kann ich nur zustimmen.
Was empfielst du denn als Alternative?