Streich Butter Ersatz?

5 Antworten

Wenn du den Buttergeschmack magst, empfehle ich "Alsan" - allerdings die Variante ohne Palmfett...

Oder Erdnuss"butter" - gerne auch selbstgemacht...;)

Wenn die "Auflage" deftig sein soll, kann ich auch Tomatenmark empfehlen - sehr lecker als "Unterlage" ! ;)

Ebenso diverse andere vegane Aufstriche - es gibt unzählige davon...

kokosöl, ist aber kein vergleich zu echter butter

Selbstgemachte Mayonnaise, Remoulade oder Aioli mit hochwertigem Pflanzenöl als Grundstoff.

Ich schließe mich der anderen Antwort an und würde noch hinzufügen statt Butter Margarine zu nehmen

also am besten Margarine ohne Palmfett oder Öl

musso  29.01.2022, 13:10

Margarine enthält Emulgatoren, also Chemie. Butter ist ein Naturprodukt

Tsukino38  29.01.2022, 13:22
@musso

Butter hat gesättigte Fettsäuren und erhöht den Cholesterinspiegel

Dadurch das Margarine aus Pflanzen hergestellt wird enthält sie viele gesunde Omega 3 Fettsäuren

Honeysuckle18  29.01.2022, 13:38
@musso

Alles in der Natur ist "chemisch" - selbst wir Menschen bestehen aus reiner Chemie...;)