Was bereut ihr bis 30 Jahre nicht gemacht zu haben?

9 Antworten

Ich bereue nicht viel, auch wenn ich einiges vorgehabt habe, bis zu meinem Alter von 30 Jahren erledigt zu haben, aber was ich bereue ist eher das, was ich unnötigerweise getan habe, nur hat das nichts mit Deiner Frage zu tun.

Was ich gern bis zum Alter von 30 Jahren erledigt hätte, wäre beispielsweise Abitur und Studium in Physik gewesen, aber so, wie es sich entwickelt hat gehe ich halt einfach den langen Weg - denn ab einem gewissen Alter gibt es halt kein BaFöG mehr. Dann muss man es halt selbst finanzieren und das mache ich entsprechend. Allerdings hat es auch einen anderen Vorteil. Mir ist nicht nur der intellektuelle Weg, sondern auch der spirituelle Weg wichtig, und da es mir ohnehin schon schwer genug fällt, für letzteren genug Vertrauen zu finden, bin ich froh, dass es mit dem intellektuellen Weg, also dem Studium noch nicht geklappt hat.

Das Abitur hatte ich zwar im Alter von 35 Jahren an der Abendschule nachgeholt, aber dank der Volkshochschule ging das auch kostenlos. Beim Studium wird das anders aussehen. Ebenso auch bei vielem anderen, was ich noch vorhabe.

  1. Nicht nach der Mittelschule in Wien (DE: Realschule), sprich wo ich die Schulpflicht dann erfüllt hatte, dass ich ganz mit der Bildung aufgehört habe, denn die Oberstufe und das Studium brachten mir nur Stress, Misserfolge und schlechte Erfahrungen.
  2. Nicht in Bitcoins investiert zu haben
  3. Nicht mehr Steamitems gekauft zu haben, besonders die roten Esport 2013 Kisten
  4. Bei einer Lottoziehung nicht mit System 8 gespielt zu haben (so hatte ich nur einen Vierer, bei System 8, sprich acht wählbaren Zahlen hätte ich einen 6er gehabt)
  5. Das ich bei manchen Mädels nicht "weitergekämpft" habe und es eventuell doch eine Beziehung draus geworden wäre
  6. Nicht früher ins Youtube "Business" eingestiegen zu sein
  7. Meiner Mutter zehntausende von Euros geborgt zu haben und das Geld bis heute nicht zurückbekommen habe
  8. Meine paranormale Fähigkeit bzw. Fähigkeiten noch nicht verbessert zu haben
  9. Nicht in Gold und bestimmten Aktien investiert zu haben
  10. Von Linz weggezogen zu sein

Ich bin übrigens 33 Jahre alt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ich nie mein Willen durchgesetzt habe. Und ich nie was gesagt habe, wenn mich was gestört hat,( die mich schlecht geredet haben.) Und ich nie wusste wieso, konnte ich mich nie wehren.

Mich schon eher von.meinet Freundin bzw. Frau getrennt zu haben. Obwohl ich wusste, dass sie nicht die Richtige ist (und ich nicht der Richtige für sie)

Nichts. Was ich bis 30 nicht gemacht (und später bereut) hatte habe ich dann nachgeholt.

nenntmichclaasi
Fragesteller

Schön, danach wurde aber nicht gefragt.

nenntmichclaasi
Fragesteller
@pingu72

"Bedauernswert ist die Frau, die nichts zu bereuen hat." Jeanne Moreau