Was bereust du in deinen Zwanzigern nicht getan zu haben?

7 Antworten

Also zur Frage: Was würdest du deinem 20-jährigen Selbst raten?

Mutiger zu sein, sich mehr zu vertrauen und zuzutrauen. Ich bin jetzt Ende 20 und rate mir immer noch dasselbe.

Den Job in der Politik anzunehmen der angeboten wurde. Oder mindestens den Job bei der Bundeswehr für Drohnen Entwicklung. Ich war damals erfolgreicher Modellflugzeug Konstrukteur und Modellflieger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dass ich im Juni 2002 (als ich 26 Jahre und etwa 5 Monate alt war) nicht nach einer besseren Alternative gesucht hatte, statt zu versuchen einen dem optischen Anschein nach nur knöcheltiefen Feldgraben zu durchqueren, der aber, wie sich herausstellte, durch den weichen Schlammboden tatsächlich brusttief war, weshalb mein damaliges Handy aufgrund eines Wasserschadens unwiderruflich verreckt ist und mir damit der wichtigste Kontakt in meinem Leben unwiderruflich verloren ging.

jiva87  24.08.2023, 11:15

Unwiderruflich ist aber sehr schade! Konntest du diesen Menschen nie anderweitig ausfindig machen?

JTKirk2000  24.08.2023, 18:33
@jiva87

Nein, eben nicht. Versucht hatte ich es, als ich wieder mobil genug war, aber da existierte noch nicht einmal mehr der Wohnblock, in welchem die Person wohnte, ebenso wie der Nachbarwohnblock. Und wenn ich jetzt bei Google Maps nachschaue, wo das mal war, sind da, wo die Wohnblöcke waren, nur noch ein Teil einer Wiese - und das schon seit Jahren.

Ich würde ihm vollgendes raten :

Abenteuer prägen dein Leben Und geniesse es. Was du auch für verrückte Ideen hast , mach es . Du wirst dich ein Leben lang daran erinnern .

Du hast die Idee mir dem Kanu die Donau entlang zu fahren ? Dann mach es .

Du willst die Elbe oder einen anderen Fluss vom Ursprung bis zum Meer entlang gehen? Dann mach es.

Du willst mit einem einen bestimmten,begrenzten Budget soviel reisen wie möglich ? Dann mach es.

Lerne so viele Menschen wie möglich kennen . Man hört unglaubliche Geschichten.

Arbeite deine to Do liste ab . Wer weiss wie lange du das noch kannst .

Und : Geld beruhigt zwar , ist aber nicht alles auf der Welt. Wichtiger ist , dass man selbst glücklich ist.

Was würdest du deinem 20-jährigen Selbst raten?

Ich würde meinem 21-jährigen Ich raten: Nimm es dir nicht so zu Herzen, dass er dich verlassen hat und erspar dir das was in den Monaten danach passiert ist.

Alles außer diese Zeit lief in meinen Zwanzigern gut und ich hätte nichts anders gemacht.