Was benutz ihr für Low- Code bzw. no Code Anwendungen?

1 Antwort

Ich finde das für manche Anwendungsbereiche schon relativ nützlich.

Bei uns wurde z.B. die Urlaubsplanung komplett als low-Code Anwendung umgesetzt. Das ging schnell und funktioniert ohne Probleme.

Man darf natürlich nicht davon ausgehen, alle Software so bauen zu können. Wie bei jedem anderen Tool auch wägt man in der Planungsphase ab, ob es Sinnvoll in diesem speziellen Kontext angewandt werden kann.

Und die Hürde um eine Programmiersprache zu lernen ist nicht wirklich viel höher als ein derartiges system zu lernen (meiner Ansicht nach)

Wieso sollte das gegeneinander stehen? Ich finde das ist einfach ein Werkzeug für manche Anwendungsfälle. Wer eine Anwendung mit low-Code oder no-Code baut, kann ja vielleicht auch Programmieren, nur hat sich in diesem Fall für eine dieser Plattformen entschieden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwicklerin
Johndailo
Fragesteller

Über welche Platform wurde es gebaut?

Lamanini  03.08.2023, 18:53
@Johndailo

Ich meine das war Mendix, aber genau weiß ich das nicht mehr.