was bedeutet Zufriedenheit im Praktikumszeugnis?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

durschschnittlich 57%
ehr unterdurchschnittlich , schlecht 43%
gut 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
durschschnittlich

Das ist eine durchschnittliche Benotung, die sicher nicht zu Deiner Zufriedenheit im Zeugnis steht.

Der Arbeitgeber kann sich nicht überwinden, Dir zu bescheinigen, dass Du sehr engagiert, und erwähnenswert gut gearbeitet hast.

Alles Gute für Dich

DianaValesko  02.01.2022, 22:29

Danke für den ⭐ und alles Gute für Dich

durschschnittlich

Einfache Regel: Es ist immer die wohlwollendste ehrliche Beschreibung, die möglich ist.
Das heißt also im Klartext: Wir waren mit der Arbeit nie ganz unzufrieden.
Ist also nicht schlimm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vor über 40 Jahren als Klassenkasper 10. Klasse absolviert.
ehr unterdurchschnittlich , schlecht

Google gerade kaputt in deiner Stadt?

https://www.jobware.de/Ratgeber/Der-Geheimcode-im-Arbeitszeugnis.html

https://karrierebibel.de/arbeitszeugnis-formulierungen-bewertung/

https://www.arbeitsrechte.de/arbeitszeugnis-geheimcode/

https://www.karrieresprung.de/arbeitszeugnis/

"Zur zufriedenheit" bedeutet "ausreichend", gerade so, daß man nicht meckern mußte aber keinen Finger zusätzlich gerührt oder irgend was erwähnenswertes gut gemacht. Schulnote 4.

Beispiel: Hat vor dem stellen der Frage zu meiner Zufriedenheit selbst versucht was rauszufinden.

Note 3. Also durchschnittlich, wobei die meisten Zeugnisse zwischen 1 und 2 sind.

Ilmenau119
Fragesteller

ist durchschnittlich (Note 3 ) eigentlich schlecht ?

verreisterNutzer  03.01.2022, 04:23
@Ilmenau119

Wenn du nicht gerade scheiße gebaut hast müssen sie dir arbeitsrechtlich gesehen mindestens die Note 3 geben. Wenn sie dir eine schlechtere Note geben wollen müssen sie beweisen, dass du auch schlecht warst. Man sagt, dass die meisten Zeugnisse immer mit 1 oder 2 bewertet werden und eine 3 deswegen schlecht ist. Aber wenn du noch andere Zeugnisse mit 2ern hast, dann überwiegen die und gleichen die 3 aus.

durschschnittlich
Befriedigend (Note 3)
Sie haben „stets zu unserer Zufriedenheit“ oder „zu unserer vollen Zufriedenheit“, halt nicht stets, gearbeitet
Sie haben alle Ihnen übertragenen Aufgaben „zur vollen Zufriedenheit“ erledigt

Quelle