Praktikumszeugnis welche Note?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Note 3 67%
Note 2 17%
Note 3-4 17%
Note 4 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Note 3-4

Herr x hat seine Aufgaben stets zu unserer Zufriedenheit erledigt.

Zufriedenheit steht hier wie befriedigend für eine 3.

Wir bedanken uns für seine Leistungen und wünschen Ihm für die Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg

Wenn es eine 2 wäre, dann würde da gute Leistungen stehen, bei einer 1 wäre es sehr gute Leistungen.

Ilmenau119
Fragesteller

da fehlt dann auch noch das stets , ist seine Leistungen eigentlich eine 4 ?

Sini13  11.03.2023, 15:36
@Ilmenau119

Da kommt kein stets mehr hin, dann macht der Satz keinen Sinn.

Note 3

"Herr x hat seine Aufgaben stets zu unserer Zufriedenheit erledigt."

Für eine 2 fehlt da noch ein Wort.

Am ehesten 3, vielleicht auch 4.

Ilmenau119
Fragesteller

eine 3 ist aber zu unserer vollen Zufriedenheit ohne stets ?

Note 3

Eine glatte 3. Das ist kein besonders vorzeigbares Zeugnis. Irgend etwas muss im Praktikum nicht so gut gelaufen sein.