was bedeutet wenn bei dhgate steht: versendet, im transport?

2 Antworten

Es bedeutet, dass die Sendung unterwegs ist.

Hat noch lange nichts mit dem Zoll zu tun.

Dass Du offensichtlich große Bedenken wegen dem Zoll hast, wurden wohl nicht legale Sachen bestellt. Ob das gut geht, siehst Du dann, wenn die Lieferung vom Zoll bearbeitet wurde.

selina38
Fragesteller

Da steht es ist beim zoll. Ich weiß nicht ob es „illegal“ ist, wenn ich mir eine gefälschte Tasche bestellt habe. Deswegen habe ich auch diese bedenken, aber trotzdem vielen dank!

Jede Sendung aus dem EU Ausland muß durch den Zoll. Erfolgt eine Sichtkontrolle der Sendung mit der gefälschten Ware erfolgt eine Beschlagnahme und die Anwälte des betroffenen Rechteinhabers werden darüber informiert.
Grund: Den Behörden liegen von allen namhaften Marken Anträge auf Grenzbeschlagnahme vor.

https://www.kanzleibrehm.de/schnaeppchen-aus-chinesichen-onlineshops-es-droht-die-beschlagnahme-sowie-erhebliche-kosten-durch-abmahnungen/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)