Aliexpress nie angekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst normalerweise den Versand über die Website sehr gut tracken.

Auch kannst Du bei Nichtlieferung das Geld zurückfordern. Alibaba hat dazu gute und vor allem funktionierende Prozesse.

Allerdings verlierst Du dies Option, wenn Du zu lang wartest. Dann gilt die Transaktion als erfolgreich und der Händler bekommt ein Geld ausgezahlt. Ansonsten bekommt er es dann, wenn der Kunde den ordnungsgemäßen Erhalt bestätigt.

Wer zu lang wartet und seine Bestellung aus den Augen verliert: Persönliches Pech.

Ich habe in den letzten Jahren häufig über Aliexpress bestellt. ein paarmal testweise privat - immer alles angekommen. Und vielfach indirekt über anonyme Kaufagenten, weil ich beruflich mit dem Thema Markenschutz zu tun habe und Beweise für gefälschte Produkte brauchte. Auch immer alles angekommen. Manches blieb ein paar Tage im Zoll hängen, viele Waren gingen problemlos durch.

Dabei ging es um dutzende Bestellungen und Umsätze im niedrigen fünfstelligen €-Bereich.

Kannst nix machen, außer nie wieder da zu bestellen. Wenn die Preise so viel günstiger sind und kein PayPal angeboten wird, ist die Seite Fake!!!

verreisterNutzer  04.10.2022, 21:07

Aliexpress hat da sehr gute Streitigkeiten systeme und das Traking ist auch zimlich genau ....

Um was zu machen ist es schon lange zu spät.

Man hat auf Aliexpress immer ein Zeitfenster, in dem man melden kann, ob ein Paket angekommen ist oder nicht. Dies hast du lange verpasst.

Folglich, persönliches Pech.

Willkommen auf Aliexpress,

ein ganz normales Verhalten auf dieser Plattform. 😁

Und wenn es dir nach einem Jahr einfällt mal hier nachzufragen, ... ist Hopfen und Malz verloren.

Wheresmymilk
Fragesteller

ich weis garnicht wie ich plötzlich auf diese Bestellungen gekommen bin xD

Kann man was machen?

Man kann daraus lernen.

Wheresmymilk
Fragesteller

Nicht unbedingt.. Man kann nicht sagen das nie Produkte ankamen. Mein Freund bestellt dort regelmäßig und ihn ist, wenn ich nicht Falsch liege, noch nie was passiert. Bei aliexpress ist es einfach eine 50/50 Chance.