Hey hat einer bei Aliexpress bestellt und sind die Sachen angekommen?

5 Antworten

Bin seit vielen Jahren treuer Kunde vieler AliExpress Händler.

Die meisten bestellten Sachen kommen problemlos an. Nur sehr selten braucht eine Ware (Logistik immer mit dazu gebucht) länger als 2 Monaten oder verschwindet im Transit spurlos. Dann bekomme ich aber immer mein Geld zurück.

Kürzeste Versandzeit war Mal 5 Tage. Sonst in der Regel warte ich ca 3 Wochen, also außerhalb chinesischer Feiertage.

Warenwert bewegte sich bisher nur bei 1€ und 47€. Das für 47€ waren besonders gutverarbeitete Fahrradgepäcktaschen, die ich mir wünschte.

Bin bei AliExpress inzwischen Platin-Mitglied. Und meine Bewertungen sind sehr oft mit Bild.

Hab mir auch schnell, nach meinen ersten schlechten Erfahrungen 2018 angewöhnt, nur bei Händler mit vielen guten Bewertungen zur Ware zu bestellen und nur, wo auch der Transitweg nachzuverfolgen ist. Manchmal auch für Versand extra Mal zugezahlt, damit ich die Ware schneller bekomme.

Mit den $1,99-Angeboten machte ich bei den 11-Werktage-Verdandweg sehr gute Erfahrungen, wo ich nie länger als zwei Wochen wartete.

Anmerkung zum Bild: ₪7,37 = $1,99

Zwischen meinem Leben in Deutschland (bis Okt 2018) zu meinem Leben in Israel ab (Okt 2018) kann ich bzgl AliExpress keinen Unterschied feststellen. Außer die Währung.

Bild zum Beitrag

Hier kann man klar sehen, Versandfertig innerhalb von maximal 7 (Werk-) Tagen, Versandweg maximal 11 (Werk-) Tage, UND mit Kieferverfolgung verfügbar. Man sieht also immer, wo sich die Ware grad befindet.

Hier der Unterschied, zahle ich knapp 2,50€ mehr, ist die Ware ein Monat schneller bei mir UND ich kann sehen, wo sie die Ware unterwegs grad befindet.

Dazu, was viele beim Versand übersehen, wie viele Tage für "Versandfertig", aber auch, daß hier grundsätzlich in Werktagen gerechnet wird. Das sind 5,5 Tage pro Woche.

Hier ist es versandfertig in 7 (Werk-) Tagen, und bei Zuzahlung knapp 5 Wochen Versandzeit.

Diese Ware ist ein ARC-Stab-Feuerzeug (Plasma-/USB-Feuerzeug) was ich sehr gerne nutze. Muß da nie Gas nachfüllen, nur zum Aufladen 30min in USB-Steckdose.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2016 zufriedener Kunde bei AliExpress.
 - (China, AliExpress)  - (China, AliExpress)

Von bisher 22 unterschiedlkich bestellten Artikeln sind 2 nicht angekommen, die aber anstandslose von Aliexpress nach "Streitfall öffnen" ersetzt wurden.

Also diesbezüglich durchweg positiv.

Ich bestelle so einiges bei Aliexpress und bis jetzt ist alles angekommen, wenn auch teilweise nache mehreren Wochen erst

Ja, habe bereits mehrfach bei Aliexpress bestellt. Anfangs nur Kleinigkeiten um das zu testen für unter 10€. Letztens hab ich mir einen lüfterlosen PC gekauft. Hat alles bestens geklappt.

Einmal ist ein Produkt nicht angekommen, das Geld habe ich wieder zurück bekommen. Man hat eine 90 Tage Garantie für solche Fälle.

Also so gut wie kein Risiko. ;)

DDIRK99  27.03.2023, 14:18

Ja, das war genau auch meine Erfahrung.

hab schon sehr oft bei aliexpress bestellt in den letzten 5 (?) jahren. bisher is so gut wie alles angekommen. ich glaub nur knapp 2% hab ich nicht bekommen - davon wurde mir aber jedes mal der preis erstattet.