Paket aus China DHL Tracking App AliExpress?

5 Antworten

Hallo,

habe schon mehrmals über Aliexpress Ware bestellt. Meist hat es eigentlich immer 8-10 Wochen gedauert bis es endlich kam. Daher gedulde dich einfach mal.

Und "elektronisch angekündigt" bedeutet, dass der Verkäufer den Sendungsschein erstellt hat und es aber nicht an Dhl abgegeben hat.

Wie gesagt, es hat bei mir 8-10 Wochen gedauert meist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen DHL hat jetzt erst die Meldung bekommen das Paket in Empfang zu nehmen

Aber WO steht da natürlich nicht

Kann also beim Lieferanten in China sein

Kann aber auch über Andere Wege z.b. per Schiff nach Europa geliefert worden sein, und wird dort erst von DHL übernommen.

Ich würde mir vom Händler erklären Lassen WO denn DHL das Paket erst in Empfang nimmt

Die Vermutung liegt nahe, dass die Lieferung aber evtl auch vergessen wurde und jetzt erst zum Versand ging

Natürlich dauert der Versand aus China länger.

Auch beim Zoll kann es lange Verzögerung geben.

War bei mir (nicht Ali sondern anderer Shop) aber eigentlich eine Verzögerung weil der Zoll Infos wollt und ich die Benachrichtigung übersehen hatte.

Aber wenn DHL es schaft z.b. nachts das Paket bis zu deinem Ort zu liefern, bedeutet das nicht das das Paket schon am nächsten Tag kommt.

Bei mir ging das Paket von München wieder Richtung Nürnberg und nach Prüfung der Adresse wieder zurück nach München.

DHL ist halt der größte Saftladen.

Wie haben in der Firma Regelmäßig Probleme mit DHL die Pakete nicht ordnungsgemäß in der Fima abliefern können - obwohl die Hauswand ganz groß mit Namen der Firma bemalt ist

Deine Verzögerung kann also gut auch an DHL liegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Lieferdatum wird immer nur als geschätzt angegeben. Manchmal dauert es auch länger, erlebe ich manchmal auch.

Meist bekomme ich die Ware viel früher, ganz selten auch Mal später.

Wenn du in der App auf den Text neben deiner Ware klickst (Bestellung verfolgen), kannst du sehen, wo es sich grad befindet.

Außer du wolltest Geld sparen und hast es dir ohne Logistik-Daten zuschicken lassen. Sowas mache ich nie. Ich zahle lieber ein paar Cent mehr und hab dazu die Daten.

Bild zum Beitrag

Bei dieser Bestellung ist offensichtlich etwas schief gelaufen. Aber ich warte erst Mal noch ein paar Tage. Erhalte ich keine mitgebuchten Logistik-Infos, eröffne ich einen Streitfall und kaufe bei einem anderen AliExpress-Händler. So schlimm ist das nicht, meine Fahrrad-Tour beginnt erst im Mai.

Vorraussichtliches Lieferdatum 8.2.23

Heute ist der 17.2.23

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2016 zufriedener Kunde bei AliExpress.
 - (Post, Paket, Bestellung)

Bei mir hat es sich 8 Tage verspätet kann sein das es bald kommt wenn nicht frag nach

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde schonmal einen Nachforschungsantrag direkt bei DHL beantragen. Leider können wir nichts dazu sagen, da wir nicht was mit dem Paket aus China passiert ist :( Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NackterGerd  17.02.2023, 08:52

Wenn das Paket bri DHL zur Abholung erst Angekündigt ist und noch gar nicht abgeholt kann DHL auch nicht mehr sagen als dass sie es erst abholen