Aliexpress Bestellung hängt bei Status Ausfuhrverzollung abgeschlossen fest?

3 Antworten

Hab ich ab und an - dann funktioniert das Tracking halt nicht..

Kommt so oder so an, auch ohne Tracking, glaub mir.

Und das voraussichtliche Datum sagt gar nichts aus weil es auch noch am deutschen Zoll hängen bleiben kann.

Das wird dir auch Aliexpress Mitteilen - es gibt irgendwo eine Angabe bis wann es angekommen sein"muss" - erst danach werden die tätig.

Hier eine aktuelle Bestellung von Mir - da steht auch dass ich erst nach 77 Tagen mich melden kann - obwohl da steht "vorsussichtlich 24. September.."

Bild zum Beitrag

Was steht denn bei dir unter Bestelleinzelheiten?

Wie viele Tage?

Konto - Versandt - Artikel anklicken - was steht da?

Tip - wechsle zu TEMU, die die deutlich schneller.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits hundertfache Bestellungen aus Asien /USA getätigt
 - (Post, Versand, Bestellung)
Johannes277272
Fragesteller

Hi

Inzwischen hat sich der Status geupdatet ich denke es dauert halt ist ja auch Saver Schipping und nicht Standard Shipping oder Canio aber trotzdem danke für die Mühe mir eine hilfreiche Antwort zu geben aber ich habe auch gesehen das bei Aliexpress auch steht das ich erst in ca 90 Tagen ein Dispute eröffnen kann naja denke das es bald kommt und bei Temu habe ich tatsächlich noch nix bestellt habe aber ein Konto nur in dem Falle war Aliexpress von der Produktauswahl besser für das was ich brauche.

Leestiger  20.09.2023, 20:17
@Johannes277272

Das wird kommen, glaub mir!

Schon soviel bestellt und wenn was wirklich nicht kam oder keider beschadigt (Verpackung ist nicht so toll), dann gabs das Geld zurück auch wenn mir die Ware lieber gewesen wäre..

Und ja, hab ich such schon gemerkt dass Temu nicht alles hat was Aliexpress hat und umgekehrt..

Haste was teures bestellt weil dann kann es beim Zoll hängenbleiben ?!

Bei Bestellungen, die über 150 Euro liegen, bleiben allerdings die bisherigen Regelungen bestehen. Das heißt, dass Sie die Ware beim Zoll abholen müssen und eventuell weitere Kosten für die Einfuhr begleichen müssen.

https://praxistipps.chip.de/aliexpress-und-zoll-das-muessen-sie-wissen_94751

Johannes277272
Fragesteller

Nein nur etwas über 5€

Mamue1968  20.09.2023, 12:49
@Johannes277272

Dann verstehe ich das auch nicht weil AliEpress immer sogar schneller liefert hast mal die Bewertungen von dem Produkt gesehen wenn die gut sind dann läuft es eigentlich immer gut.

das kann immer mal wieder vorkommen. Sorgen würde ich mir erst machen wenn es bis zum 26.09. nicht angekommen ist.

Johannes277272
Fragesteller

Ok danke für die Antwort

Mamue1968  20.09.2023, 12:51

Ja, das habe ich gar nicht richtig gelesen stimmt.

Leestiger  20.09.2023, 14:11

Selbst dann nicht, weil das nur das "voraussichtliche" Datum ist,..