Was bedeutet "schnelle" Brille 😂?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß jetzt nicht wie deine Brille aussieht...Aber generell werden Sonnenbrillen aus dem Sportbereich als "schnelle brille" betitelt.

Superturk
Fragesteller

Ist gestern wieder passiert, da hab ich eine gefragt und die hat mir tatsächlich solche Brillen auf dem Handy gezeigt

Der Begriff "schnelle Brille" bezieht sich auf einen bestimmten Sonnenbrillen-Modetrend.

Damit sind sportliche, farbenfrohe und "futuristisch" aussehende Modelle gemeint, die sich optisch an Sonnenbrillen anlehnen, die man bei "schnellen Aktivitäten" (wie Joggen, Radfahren, aber auch beim Tanzen/Raven) trägt. Es ist natürlich eine modische Maske und soll quasi den Träger "dynamisch" und "cool" wirken lassen.

Ihr Ursprung liegt in der Musikszene (v.a. Techno & Rap).

Warum hast du das denn nicht zumindest einen dieser 20% Passanten gefragt, die sich zu deiner Brille äußerten? Also bitte nächstes Mal mit Köpfchen!😎

Superturk
Fragesteller

Ich hatte da wichtigeres zu tun. Nächstes mal antworten, wenn du eine hast

Wenn das so viele Leute sagen, hast Du sehr viele, die Du fragen kannst, was sie damit meinen.