Was bedeutet das Wort "Aische"?

4 Antworten

Weiblicher türkischer Vorname.

  • Auf türkisch ist die Bedeutung "lebhaft" oder auch "lebensfroh" beziehungsweise "lebend(ig)". Der Vorname bedeutet also "Die Lebhafte (geht auf Aischa bint Abi Bakr zurück)"
  • Den arabischen Ausdruck aischa kann man übersetzen mit "lebendig" beziehungsweise "wohlauf". Aische bedeutet also "die Lebhafte", "die Lebendige" oder "die Lebensfrohe"

https://www.familienbande24.de/vornamen/maedchen/Aische/bedeutung.html#:~:text=Bedeutung%20von%20Aische%3A&text=Auf%20t%C3%BCrkisch%20ist%20die%20Bedeutung,Aischa%20bint%20Abi%20Bakr%20zur%C3%BCck)%22

Ist ein türkischer Frauenname

Aische heißt sowas wie lebensfroh, lebendig.