Was bedeutet folgendes auf Latein?

2 Antworten

Hallo,

mein Vorschlag:

Utinam deus familiam tueatur meam et demittat eidem patronum angelicum semper custodientem.

Herzliche Grüße,

Willy

Seelenmensch
Fragesteller

Hey Wily, ist das wirklich richtig? Soll am Montag auf meine Haut kommen :-)

Danke dir!

Willy1729  02.08.2018, 08:14
@Seelenmensch

Sonst hätte ich es nicht geschrieben. Außerdem hätte schon der eine oder andere Lateinlehrer gemeckert.

Willy1729  02.08.2018, 08:19
@Willy1729

Davon abgesehen: Wenn ich mir - horribile dictu - etwas auf Latein tätowieren lassen würde, dann nur ein Originalzitat eines lateinischen Schriftstellers. Besser als Cicero, Horaz, Seneca, Ovid usw. kann niemand Latein.

Seelenmensch
Fragesteller
@Willy1729

Ja sorry, möchte ja nur sicher gehen. Sehr viele Lateinlehrer scheint es hier ja nicht zu geben.

Seelenmensch
Fragesteller
@Willy1729

Ich möchte aber nicht nur irgendein Zitat, sondern etwas für mich persönlich wichtiges.

Deus meus misit angelum custodem familiam semper respiciat eos.

TheHunter147  12.07.2018, 09:35

also das war mit google übersetzt und klingt richtig sche*ße. das passt hinten und vorne nicht

Dultus, UserMod Light   12.07.2018, 09:39

Google Übersetzer kann jeder... Dann lieber gar nicht antworten.

Tannibi  12.07.2018, 09:53

Meine Güte. Alle haben Google. Wenn du kein Latein
kannst, lass es doch einfach,.

KemCey  12.07.2018, 10:44

Mimimimimi ....