Campus neu Ausgabe c 3; T73?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Stelle begann Kroisos, der voll Hoffnung und gutes Muts war, einen Krieg -
doch er hatte den Orakelspruch (oder das Orakel, suchs dir aus) nicht verstanden. Denn er vernichtete durch den Krieg nicht das Perserreich, sondern das der Lyder (d.h. sein eigenes) - er erlitt eine schwere Niederlage. Er hatte die im Apollotempel geschriebenen Worte nicht beachtet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere lateinische Philologie.