Was bedeutet es, wenn mir mein Klassenkamerad zu meinem Geburtstag gratuliert und ein rotes ❤ schickt?

5 Antworten

Jugendsprache mit Sasi :))

❤ = meistens Liebe
💙 = gute Freundschaft

💚 = er/sie mag dich (freundschaftlich )

🖤 = wenn es jemanden nicht gut geht

💛 = wenn jemand glücklich ist

💗/💓 = meist unter weiblichen guten Freundschaften
🧡/💜 = meist bedeutungslos

Ich hoffe ich konnte helfen :))

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe schon Erfahrung gesammelt

Gut, Dankeschön, dem kann man aber nicht ganz akribisch nachgehen. Mir ist es scheiß egal, wenn das Herz eine Farbe hat. Ich kann auch dennoch (angepasst der Jugendsprache = Ein Herz der falschen Definition verwenden um den anderen zu blenden.) Ich nehm das Herz was kommt, ich zeige der Person, was ich meine, ganz egal welche Farbe das Herz hat. Das hat nix zu sagen, gerade wenn man keine Ahnung hat.

0

Jup, das fasst es sehr gut zusammen.

Gruß

1

Vielleicht mag er Dich ja bzw ist in Dich verliebt, nur ist er zu schüchtern, Dir das zu sagen und versucht jetzt durch das rote Herz Kontakt mit Dir aufzunehmen.

Entweder mag er dich. Oder er ist sogar in dich verliebt. Theoretisch kann er sich auch nur einen Spaß daraus machen.

Jeder der hier schreibt "er liebt dich" etc übertreibt einfach. Er hat es wahrscheinlich nur geschickt weil es gerade gepasst hat. das machen viele, wenn sie jemanden für etwas gratulieren ein herz oder so dazu schicken. Es ist nur ein smiley, nichts besonderes.

Oha, rotes Herz = Liebe

blaues Herz = Freundschaft

Schick doch mal ein rotes Herz zurück.

Alles Gute euch <3

Gruß

Das ist jetzt nicht dein ernst. Keine Ahnung wer so ein Schwachfug erfunden hat. Die Jugendsprache scheint dich ja fest im Griff zu haben. Ich mache das auch und mir ist es scheiß egal, welche Farbe das Herz hat.... das ist doch ein Witz. Die Bildung nicht aus der Bild, sondern aus der Bravo, na Bravo!

1
@Spiesser05

Hey, alter Mann, beruhige Dich mal.

Von Jugendsprache hast Du doch keine Ahnung ....

0
@Jersinia

Nein hab ich auch nicht, geb ich offen und ehrlich zu, ich seh es nur realistisch. Ich hab auch keine Ahnung von der Jugendsprache, was ich aber weiß ist, dass es mit jeden Spruch von Monter oder Whatever unter meinen Niveau-Standert liegt. So würde ich nie sprechen. Hba ich nicht und will ich auch nicht, ich fühl mich super, sowie ich bin.

0
@Jersinia

Jo, das sagt es natürlich aus :) Auch er kann sich mal irren. Komisch ist es, dass die Farbe des Herzens in jeden Bundesland anders ist :) Er ist Experte? Ja einmal hat er Glück gehabt. Aber die Antwort ist weit von einer Expertenantwort entfernt. Muss ich gerade mal sagen.

0
@Spiesser05
unter meinen Niveau-Standert liegt

Ohje, so richtig hohe Standards hast Du aber wohl leider nicht.

Aber egal ...entspann dich :D

Gruß

0
@AldoradoXYZ

Hab ich auch nicht, muss ich dir ehrlich sagen, jedoch reichen sie aus. In jeden Bundesland sind sie verschieden. Ich glaube der entickler hat sich auch keine festen Farben dabei gedacht, sonst hätte er es längst Preis gegeben, das rote Herz darf nur dafür verwendet werden, sonst darf der AldoradoXYZ gleich eine Strafe zahlen, weil er nicht das richtige Herz verwendet hat. Schande über ihn, obwohl er eigentlich das andere Herz meint. Nein, die Standerts habe ich nicht, aber du auch nicht, ich habe 3 gefragt, die nichtmal identisch waren. Ich bin ganz entspannt :)

0
@Spiesser05

Das erinnert mich jetzt etwas an besoffen auf Facebook.

Du hast doch nicht getrunken? :D

Wobei, gönn dir.

Gruß

0
@AldoradoXYZ

Ich wüsste nicht woher :) Natürlich nicht, sonst würde ich ja A mit Z verwechseln, zudem schreib ich einwandfrei :) Gönnen? Ja Gönn dir mal etwas realität, würde dir gut tun :) Gruß

0
@AldoradoXYZ

Das sehe ich als Zeichen der Einsicht :) nun darfst du dir ebenfalls Gönnen. G steht für Gönnen :)

0

Was möchtest Du wissen?