Was bedeutet es wenn die Glühbirne so flackert?

9 Antworten

LED ist doch besser, verbraucht weniger Strom und flackert normal nicht. Son Flackern kann verschiedene Ursachen haben, möglicherweise ist der Glühfaden lediert und es kommt so zu (Leistungs) schwankungen, das wird man dann wohl auch nicht mehr wegbekommen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Meist ist sie dann nicht fest genug rein gedreht.

Ist das eine "Glühbirne" ? Die gibt es ja kaum noch. Oder eine Energiesparbirne oder LED.

LEDs sollen ja sehr langlebig sein, etwa 50.000 Std. Ich habe mir mal LEDs bei ebay bestellt, die meisten davon fingen bei 1000 bis 2000 Std an zu flackern.

vllt eine Spannungsspitze, Wackelkontakt, oder es wurde ein großer "Verbraucher" angeschaltet, etc...

Oder ein göttliches Zeichen für ein bald kommendes Unheil.... -wer weiß

MissMariposaa
Fragesteller

Was ist ein grosser Verbraucher

MissMariposaa
Fragesteller
@jentolon

Aber warum ein göttliches Zeichen für ein bald kommendes Unheil ? Könnte das Unheil heute Nacht kommen ??

Vielleicht nicht richtig reingeschraubt. Oder die Kontakte in der Fassung sind korrodiert.