wieso flackert die Glühbirne?

2 Antworten

Meistens ist es der Mittenkontakt in der Fassung. Schalter auf "aus" und dann mit der Telefonzange den Kontakt etwas herausziehen oder mit einem Schraubenzieher etwas unterfassen und hochbiegen.

Wenn sie nach einiger Zeit zu flackern beginnt, dann liegt sicherlich ein Überhitzungsproblem vor. Die Hitze staut sich und sorgt dafür, dass sich die Fassung ausdehnt, ewas zu einem eichten wackelkontakt führt. Wenn Sie die Fassung nicht austauschen können, dann versuchen Sie doch, die Glühbirne gegen eine Energiesparlampe auszutauschen - die geben kaum Wärme ab.

80 watt glühbirne in 60 watt fassung geschraubt!

ich habe eine 80 watt birne in eine fassung eingeschraubt, die nur bis 60 watt zulässig ist. es gab einen kurzen Knall und die Lampe ging aus und seit dem nicht mehr an.

Ist die lampe jetzt unwiderruflich kaputt oder gibts einen kleinen "selbermach"-trick?

danke für die antworten!

...zur Frage

28w birne in 20w fassung, was tun?

ich habe aus versehen eine 28 watt glühbirne in eine 20 watt fassung angebracht. nun geht das licht nicht mehr. Kann mir irgendjemand sagen ob und wie ich dass beheben kann ohne die lampe zu wechseln.                           Die lampen sind 6x Norrsken Statosfär TYP S9602 Seilsystem - UFO in die solche birnen eingebaut werden 

...zur Frage

Deckenlampe geht nicht nachdem Birne durchgebrannt ist. Ich habe eine neue Glühbirne reingedreht, aber die Lampe geht immernoch nicht an. Woran kann das liegen?

Wie gesagt ist sie Birne der Deckenlampe durchgebrannt. Ein ganz normales Tauschen der Birne blieb ergebnislos. Kann es sein dass bei Durchbrennen irgendetwas in der Lampe kaputt gegangen ist?

...zur Frage

LED-Glühbirne flackert?

Hallo, ich habe mir eben im Bauhaus eine Glühbirne LED gekauft, da meine vorherige kaputt gegangen ist.

Der Sockel der Lampe kann bis 60 Watt leuchten - die neue Glühbirne hat 40 Watt.
Die alte Glühbirne war keine LED, die neue aber schon.

Woran liegt es, dass die neue LED Glühbirne unfassbar warm wird am Sockel (am E27 Gewinde oben drüber siehe Bild) nach nicht mal 5 Minuten?

Wie gesagt flackert die neue Glühbirne immer wenn sie ausgeschalten ist.

Kann mir da wer helfen?

...zur Frage

warum spielt mein licht verrückt?

Hey Community ,
Ich habe jetzt schon seid längerem eine phillips hue Glühbirne aber seid dem ich diese Glühbirne habe flackert mein licht manchmal,geht aus, verändert die farbe etc. außerdem 'brummt' meine lampe manchmal liegt das an der Glühbirne oder hat das einen anderen Grund?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?