Glühbirnen und LED halb eingedreht lassen - kann da was passieren?

3 Antworten

Zu weit losgeschraubt: Sie könnten bei Erschütterungen herausfallen

Nicht weit genug losgeschraubt: Es könnte einen Wackelkontakt geben, welcher die Kontakte brandgefährlich erhitzt

Es soll aber auch Schalter geben, womit solche Aktionen überflüssig sind.

Eigentlich nicht, nur wenn die Fassung falsch beschaltet ist, würde die Lampe immer unter Netzspannung stehen, käme man dann ans Gewinde - Metall steht man unter Spannung..

Sonst besteht die Gefahr das die Birne ein Wackelkontakt bildet, wie schon jemand im Beitrag erwähnt hat, könnte dann Brandgefahr bestehen (Lichtbogenbildung etc. )

weckmannu  26.09.2022, 17:26

Led braucht so wenig Strom. Da gibt's keine Brandgefahr.

was soll groß sein?die einzige gefahr sie fällt raus und zerbricht am boden