Was bedeutet dieses Verkehrsschild?

1 Antwort

Hallo, das Zusatzschild nennt sich "Halteverbot auch auf dem Seitenstreifen".

Man darf also ab morgen nicht mehr dort parken.

Eigentlich bräuchte es das Zusatzschild nicht, denn Halteverbot reicht. Es soll wohl eher zur Klarstellung dienen, damit sich niemand trotz Halteverbotsschild in die markierten Parkflächen stellt.

Stadewaeldchen  15.06.2023, 18:03
Eigentlich bräuchte es das Zusatzschild nicht, denn Halteverbot reicht.

Nein, das Haltverbot bezieht sich ohne das Zz nur auf die Fahrbahn, auf einem eventuell vorhandenem Seitenstreifen dürfte man parken.